Die Bundesliga startet am 5. August in die neue Spielzeit. Kurz vor dem Saisonstart hat Sky nun eine Änderung bekannt gegeben.
Der Pay-TV-Sender erweitert sein Expertenteam. Zwei Ex-Fußballerinnen werden künftig bei Sky am Mikrofon stehen.
Sky: Zwei neue Gesichter bei Bundesliga-Topspiel
Wenn Sky-Moderator Sebastian Hellmann am Samstag, den 6. August (18.30 Uhr), die Zuschauer zum ersten Topspiel der Saison (Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen) begrüßt, wird nicht nur Experte Lothar Matthäus neben ihm stehen.
Der Pay-TV-Sender holt sich weibliche Unterstützung. Die Ex-Nationalspielerinnen Julia Simic und Tabea Kemme erweitern das Expertenteam von Sky. Immer im Wechsel werden sie die Topspiele mit Hellmann und Matthäus begleiten.
Zwei Ex-Nationalspielerinnen für Sky
Tabea Kemme spielte für den 1. FFC Turbine Potsdam und den FC Arsenal. 2010 wurde sie mit Potsdam Champions-League-Siegerin, 2016 krönte sie sich mit Deutschland zur Olympiasiegerin. 2020 beendete sie aufgrund einer schweren Knieverletzung ihre Karriere.
Julia Simic kickte beim FC Bayern München, Potsdam, Wolfsburg, Freiburg, West Ham United und dem AC Mailand. Mit den Wölfen wurde sie Pokalsiegerin und Deutsche Meisterin.
+++ Sky und DAZN kämpfen um Rechte-Paket – für SIE sollen die Montagsspiele zurückkommen +++
Sky: So sieht der Bundesliga-Samstag aus
Am Samstagnachmittag setzt Sky auf das altbewährte Team: Moderatorin Britta Hoffman und Moderator Michael Leopold wechseln sich ab und werden von Sky-Experte Didi Hamann unterstützt. Erik Meijer ist mit seinen Analysen ebenfalls wieder dabei.
Bei den XXL-Highlightsendungen kommen ab sofort die Ex-Bundesliga-Trainer Mirko Slomka und Manuel Baum zum Einsatz.
————————————
Mehr News zu Sky:
————————————
Die Bundesliga-Übertragungsrechte muss sich Sky nach wie vor mit DAZN teilen. Sky zeigt den kompletten Samstag und die englischen Wochen, DAZN überträgt die Spiele am Freitag und am Sonntag.
Sky mit wichtigem Hinweis
Gleichzeitig hat Sky einen wichtigen Hinweis für seine Kunden. Worum es geht, erfährst du hier. (fs)