Hört Sebastian Vettel auf oder fährt der 34-Jährige noch weiter in der Formel 1?
Der vierfache Weltmeister hält sich seine Zukunft seit Wochen und Monaten offen. Jetzt hat der Aston-Martin-Boss nochmal bekräftigt, dass sie mit Sebastian Vettel 2023 in der Formel 1 an den Start gehen wollen.
Formel 1: Aston Martin kämpft um Sebastian Vettel
Es sei „töricht“, wenn man nicht versuchen würde, Sebastian Vettel zu halten, sagte Teamchef Mike Krack gegenüber „F1TV“. Aston Martin will unbedingt mit Vettel weitermachen.
Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung laufen bereits. „Wir sind in Gesprächen“, bestätigte Krack und erklärte: „Sebastian ist sehr, sehr positiv, sehr konstruktiv, also hoffe ich aus dieser Sicht wirklich, dass wir weitermachen können.“
———————————–
Das ist Sebastian Vettel:
- Geboren am 3. Juli 1987 in Heppenheim.
- Vettels Heimkartbahn war der Erftlandring. Dort hatte zuvor schon Michael Schumacher seine ersten Fahrversucheversuche im Motorsport gemacht.
- 2007 schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1, wo er zunächst für BMW Sauber und Toro Rosso an den Start ging.
- 2009 folgte sein Wechsel zu Red Bull. Dort feierte er von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie.
- 2015 wechselte Vettel zu Ferrari. Mit der Scuderia blieb ihm der große Wurf jedoch verwehrt.
- Seit 2021 fährt er für Aston Martin.
———————————–
Dabei bringt Krack ein Argument, über das bislang noch sehr wenig gesprochen wurde. „Vielleicht sollte er die Investition, die er jetzt über zwei Jahre getätigt hat, vielleicht auch in der Lage sein, etwas davon zu bekommen und es später nicht an jemand anderen weiterzugeben.“
Vettel wechselte 2021 zu Aston Martin, arbeitet seit fast anderthalb Jahren daran, das Auto weiterzuentwickeln. Stellt sich der Erfolg nächstes Jahr ein, würde sich Vettel ärgern, wenn er dann nicht mehr im Auto sitzen würden.
———————————–
Mehr News aus der Formel 1:
———————————–
Bei Aston Martin sei man zuversichtlich, dass die Gespräche mit Sebastian Vettel zum Erfolg führen, so Krack. (fs)