Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund bricht ins Trainingslager auf – doch ER wird von den Fans schmerzlich vermisst

Borussia Dortmund bricht ins Trainingslager auf – doch ER wird von den Fans schmerzlich vermisst

Borussia Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Mit einem 29-köpfigen Kader ist Borussia Dortmund am Freitag ins Trainingslager in die Schweiz aufgebrochen. Mit dem Flieger ging es am Morgen in Richtung Bad Ragaz. Für die Spieler heißt es nun zehn Tage schwitzen und ackern.

Um die Besetzung des Kaders machte Trainer Edin Terzic noch am Donnerstag ein Geheimnis. Einen Tag später ließ Borussia Dortmund die Katze aus dem Sack. Als die Fans die Liste der mitreisenden Spieler sahen, vermissten sie einen Namen ganz besonders.

Borussia Dortmund: Sie sind im Trainingslager dabei

26 Feldspieler und drei Torwarte finden Platz in Bad Ragaz. Mit von der Partie sind natürlich die Star-Neuzugänge um Sebastien Haller, Karim Adeyemi, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck. Sie alle werden im Rahmen der Testspiele erstmals das BVB-Trikot überstreifen.

—————————–

Borussia Dortmund | Kader Trainingslager:

  • Tor: Gregor Kobel, Alexander Meyer, Marcel Lotka
  • Abwehr: Mateu Morey, Nico Schlotterbeck, Raphael Guerreiro, Nico Schulz, Mats Hummels, Manuel Akanji, Thomas Meunier, Niklas Süle, Felix Passlack, Tom Rothe, Soumaila Coulibaly
  • Mittelfeld: Salih Özcan, Gio Reyna, Mo Dahoud, Thorgan Hazard, Marco Reus, Marius Wolf, Julian Brandt, Jude Bellingham, Emre Can, Abdoulaye Kamara
  • Angriff: Sebastien Haller, Youssoufa Moukoko, Donyell Malen, Karim Adeyemi, Jamie Bynoe-Gittens

—————————

Besonders hoch ist der Konkurrenzkampf in der Abwehr. Gleich elf Defensiv-Spieler nimmt Terzic mit. Neben etablierten Spielern wie Mats Hummels und Manuel Akanji sind auch die Verletzungsrückkehrer Mateu Morey und Thomas Meunier dabei. Ergänzt werden sie durch die Jugendspieler Tom Rothe und Soumaila Coulibaly.

Borussia Dortmund: Fans vermissen einen Namen

Für die Fans war jedoch der Name interessanter, der nicht auftaucht: Prince Aning. Der 17-jährige Niederländer wechselte erst kürzlich zum BVB. Vorgesehen für die U23, überzeugte er in den ersten Testspielen gleich bei den Profis.

Viele hatten erwartet, dass er auch mit in die Schweiz darf. Terzic lässt ihn aber zu Hause. Direkt häufen sich fragende Kommentare. „Admin wo ist denn Prince? Der Junge hat sich jetzt schon einen Kaderplatz verdient“, wundert sich ein Anhänger beispielsweise. „Aning sollte dabei sein“, meint ein anderer.

Borussia Dortmund: Aning bereitet sich auf die dritte Liga vor

Auf der Position des Linksverteidigers herrscht ein großer Konkurrenzkampf. Mit Rothe, Nico Schulz und Raphael Guerreiro sind drei Spieler für die linke Seite dabei. Für Aning fehlt der Platz.

——————————–

Borussia Dortmund | Top-News:

——————————–

Zudem startet am 25. Juli die dritte Liga für Dortmunds U23. Ebenso wie seine Kollegen Antonios Papadopoulos und Luca Unbehaun wird Aning am Training der Mannschaft von Christian Preußer teilnehmen, um gegen Wehen Wiesbaden voll da zu sein.