Mit Alex Král ist dem FC Schalke 04 der nächste Transfer-Coup gelungen.
Im Trainingslager hat der Neuzugang jetzt erklärt, warum er sich für einen Wechsel zum FC Schalke 04 entschieden hat – und gegen Ex-S04-Coach Domenico Tedesco.
FC Schalke 04: Top-Neuzugang Kral packt aus
Král hatte am 1. Juli seinen Vertrag bei Spartak Moskau ausgesetzt. Dazu nutzte er eine Ausnahmeregelung, die die FIFA im Anschluss an den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine für ausländische Profis in Russland getroffen hatte.
——————————
FC Schalke 04 | Die bisherigen Testspiele
- VFB-Hüls, 14:0
- BW Lohne, 7:0
- SC Verl, 1:0
- SV Meppen, 1:3
- US Salernitana, 0:0
—————————–
Schalke kann den Spieler daher gebührenlos für ein Jahr unter Vertrag nehmen. Eine feste Kaufoption gibt es für den Mittelfeldspieler dem Vernehmen nach nicht. Dessen Vertrag bei Spartak Moskau läuft noch bis 2024.
Lange Zeit wurde Kral auch mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Vor allem Ex-Schalke-Coach Domenico Tedesco ist ein großer Fan des Mittelfeldspielers. Der Neuzugang der Knappen erklärte jetzt, warum er sich für einen Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger entschieden hat und nicht zu RB Leipzig.
+++ FC Schalke 04: S04-Star heiß begehrt – jetzt meldet sich der nächste Top-Klub +++
FC Schalke 04 „war sehr früh dran“
„Weil es kein richtiges Angebot gab. Schalke war sehr früh dran und hat sich um mich bemüht“, sagte Kral in einer Medienrunde im Trainingslager der Königsblauen in Mittersill.
—————————————-
Neuigkeiten zum FC Schalke 04:
—————————————
Beim FC Schalke 04 freut man sich über den Neuzugang. „Alex hat ein sehr gutes Auftreten gezeigt und ist ein sehr offener Mensch. Ein Charakter, wie wir ihn auch erwartet haben“, so Sportdirektor Rouven Schörder. „Für seine 24 Jahre ist Alex bereits sehr erfahren und hat eine positive Körpersprache. Er wird unserer Mannschaft definitiv guttun.“ (oa)