Seine zwei Jahre bei Borussia Dortmund wird niemand als Erfolgsgeschichte werten. Nicht Reinier, nicht der BVB und auch nicht Real Madrid.
Da er aufgrund seiner schwachen Entwicklung bei Borussia Dortmund keine Chance bei Real Madrid hat, sucht sein Berater schon nach einem neuen Klub für die nächste Leihe. Ein Wechsel bahnte sich an, doch dieser scheiterte jetzt. Für Reinier eine Katastrophe. Das Talent steht jetzt vor einer ungewissen Zukunft.
Borussia Dortmund: Wechsel von Ex-BVB-Flop geplatzt!
30 Millionen Euro – so viel hatte Real Madrid 2020 für Reinier Jesus bezahlt. Das dürften die „Königlichen“ inzwischen ziemlich bereuen. Nach seiner Verpflichtung verlieh Real das brasilianische Talent an den BVB. In Dortmund konnte der Youngster seiner Ablösesumme nie gerecht werden und enttäuschte auf ganzer Linie.
Nach zwei Jahren kehrt Reinier zum spanischen Rekordmeister zurück, wird aber dort nicht bleiben. Eine Leihe zu Benfica Lissabon hat sich für den 20-Jährigen offenbar zerschlagen. Wie die portugiesische Sportzeitung O JOGO berichtet, haben die Lissaboner ihre Bemühungen um eine Verpflichtung des Angreifers eingestellt.
Borussia Dortmund: Reinier vor ungewisser Zukunft
So wollte der portugiesische Traditionsklub gerne eine Kaufoption in dem Deal, allerdings war Real Madrid dafür nicht bereit. Somit bleibt Reinier weiterhin beim Team von Trainer Carlo Ancelotti.
Allerdings hat er beim Champions-League-Sieger keine Chance. Grund dafür ist nicht nur die starke Konkurrenz sondern auch die Ausländerregel, die es in Spanien gibt.
—————————————
Mehr News zu Borussia Dortmund:
—————————————
Mit Éder Militão, Rodrygo Goes und Vinícius Júnior ist das Kontingent im Kader von Carlo Ancelotti an Nicht-EU-Spielern momentan ausgeschöpft. Somit muss Reinier weiter nach einem neuen Klub suchen. (oa).