Queen Elizabeth II. feierte gerade erst ihr 70-jähriges Thronjubiläum. Während die Stimmung ausgelassen und das Volk gut gelaunt war, gerieten frühere Eskapaden der königlichen Mitglieder schon fast in Vergessenheit.
Bis jetzt, denn Queen Elizabeth II. hat eine Entscheidung getroffen, die sämtliche Mitglieder der Royal Family betrifft.
Queen Elizabeth II. bricht mit langjähriger Tradition
Es ist eine langjährige Tradition, mit der Queen Elizabeth II. jetzt gebrochen hat. Wenn eins der ranghohen Familienmitglieder Geburtstag hat, wurde bislang immer die Flagge Großbritanniens auf wichtigen Regierungsgebäuden gehisst.
———————————-
Das ist die britische Thronfolge:
- Charles, Prinz von Wales
- William, Herzog von Cambridge
- George, Prinz von Cambridge
- Charlotte, Prinzessin von Cambridge
- Louis, Prinz von Cambridge
- Harry, Herzog von Sussex
- Archie Mountbatten-Windsor
- Lilibet Diana Mountbatten-Windsor
- Andrew, Herzog von York
———————————-
Doch damit ist jetzt Schluss! Zumindest für alle Angehörigen bis auf Queen Elizabeth II. und Thronfolger Prinz Charles, wie die „Sun“ berichtet.
Queen Elizabeth II.: Was steckt wirklich hinter ihrer Entscheidung?
Von der Regel betroffen sind auch Prinz William und Ehefrau Kate sowie Prinz Charles Geschwister. Also auch Prinz Andrew. Der 62-Jährige konnte in der Vergangenheit nicht gerade glänzen.
Ganz im Gegenteil: Mit seinem Missbrauchsskandal sorgte er für Schlagzeilen. Seine Mutter entzog ihm die militärischen Titel, nun wird ihm auch die Ehre der Flaggenhissung nicht länger zuteil.
———————————-
Mehr Royals-News:
———————————-
Es wirkt ganz so, als hätte Queen Elizabeth II. die einheitliche Entscheidung getroffen um weitere Demütigungen zu vermeiden.
Hier erfährst du, welche bittere Klatsche Prinz Andrew jetzt noch droht. (sj)