Ob auf dem Campingplatz, im Garten der eigenen Ferienwohnung oder am Strand – auf einer Insel in den Niederlande gibt es derzeit eine regelrechte Tierplage. Einige Urlauber, die hier Urlaub machen, berichten von ekligen Zuständen.
Ein Paar, das gerade Urlaub auf Texel machte, fand es einfach nur noch widerlig. Andere Urlauber haben die gleiche Erfahrung in den Niederlanden gemacht.
Urlaub in den Niederlanden: Texel wird von IHNEN heimgesucht! „Richtig eklig“
„Tanzen bei euch auch die Ratten Samba? Am helllichten Tag? Ohne Scheu vor dem Menschen? Auf der Terrasse, während ihr dort sitzt?“, fragt ein Nutzer in einer Facebook-Gruppe für Texel-Fans. „Meine Eltern berichten von einer Rattenplage“, erzählt er weiter. Und der Vermieter dürfe kein Rattengift auslegen. Stattdessen sollen die Eltern nicht im Freien essen und Türen und Fenster stets geschlossen halten. „Meine Eltern finden es richtig eklig.“
Auch andere Urlauber wollen die Tierchen zuhauf gesehen haben. „Es werden immer mehr auf Texel“, meint eine Facebook-Nutzerin. Sie sieht den Grund darin bei den fehlenden natürlichen Feinden für die Tiere. Andere diskutieren darüber, ob herumliegender Müll für die starke Vermehrung der Schädlinge verantwortlich sein könnte.
„Habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal gesehen. Nicht schön“, meint auch eine andere Urlauberin. Sie bemerkt auch, dass die Biester sehr zutraulich sind. „Selbst, wenn wir (mit Hund) draußen sitzen, kommen sie raus. Die legen sich sogar mit den Dohlen und Elstern an.“
———————————-
Mehr Urlaubs-Themen:
———————————-
Andere berichten allerdings, sie hätten im Urlaub keine krankheitsübertragenden Nager gesichtet. Ob mit Ratten oder ohne – Texel hat so Einiges für Touristen zu bieten. Ein Besuch der Insel dürfte sich somit in jedem Fall lohnen.
Hitze in Deutschland: Wegen Wasserschlacht im Freibad – 100 Leute schlagen aufeinander ein
Die Hitze in Deutschland ist manchen am Wochenende zu Kopf gestiegen. In einem Freibad in Berlin ist ein Streit eskaliert und plötzlich schlugen 100 Menschen aufeinander ein. (Hier mehr dazu) (mbo)