Wien.
Die Polizei nahm südlich von Wien zwei Männer aus NRW wegen Drogenbesitzes fest. Sie hatten eine Menge von 19 Kilogramm Heroin im Gepäck.
Der 38-Jährige und der 55-Jährige aus NRW sind derzeit in Haft. Das teilte die österreichische Polizei am Freitag mit. Bereits vor etwa einem Monat nahmen Spezialkräfte die beiden fest.
Heroin-Dealer aus NRW mit Drogen im Wert von acht Millionen Euro erwischt
Wären die Drogen in den weiteren Verkauf an der Straße gelangt, hätten sie den Männern bis zu acht Millionen Euro einbringen können. Das Heroin hätte auf eine vielfache Menge gestreckt werden können. Das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA.
————————————
• Mehr Themen:
Unwetter in Essen: Baum kracht auf Straße – Pendler sitzen stundenlang in S1 fest
Mann (81) verstorben – als seine Wohnung ausgeräumt wird, kommt ein unglaublicher Fund ans Tageslicht
• Top-News des Tages:
Irre Wende nach Gullydeckel-Anschlag auf Zug in NRW – war ausgerechnet ER der Täter?
A52 nach schwerem Unfall in Essen gesperrt – Trümmerteile fliegen auf Gegenfahrbahn
————————————-
Dealer gehen der Polizei in die Falle
Über einen verdeckten Ermittler nahm die Polizei Kontakt zu den mutmaßlichen Dealern auf. Die Falle schnappte zu, nach einiger Zeit boten die Männer dem Polizisten ihre Drogen zum Kauf an. Die Drogen wurden anschließend sichergestellt.
Es handelte sich dabei um „hochwertiges Heroin“, wie die Polizei mitteilte. Aus ermittlungstechnischen Gründen machte die Polizei bisher keine Angaben zu der Herkunft der Drogen und möglichen Hintermännern. (vh/dpa)