Herne.
In Herne wurde eine 37-jährige Frau in Folge eines sexuellen Übergriffs schwer verletzt. Ein Mann habe sie in ihrer eigenen Wohnung beinahe getötet.
Die Polizei Herne berichtet: jetzt wurde der Tatverdächtige geschnappt.
Herne: Frau verlässt Konzert mit einem Fremden
Am Sonntag, den 5. Mai besuchte die Hernerin ein Konzert in den Affenhack Studios an der Werderstraße 51a. Dort hat eine 70er-Jahre-Band gespielt.
Gegen 2.45 bis 3.15 Uhr sei die Frau zusammen mit ihrem Angreifer und anderen Gästen der Veranstaltung in ein Taxi gestiegen. Schließlich verließ der Tatverdächtige das Taxi zusammen mit der 37-Jährigen.
————————————
• Mehr Themen:
Kevin Kühnert: Dieter Nuhr macht sich über Juso-Chef lustig – der schießt knallhart zurück
Alice Schwarzer streitet mit Muslima – dann eskaliert es
• Top-News des Tages:
Edeka-Spot zum Muttertag: Väter schlagen mit dieser Aktion zurück
————————————-
In der Wohnung greift Mann die Hernerin an
In ihrer Wohnung kam es dann zum Übergriff. Die Hernerin trug schwere Verletzungen davon. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.
Wegen der Schwere der Tat wurde eine Mordkommission eingeschaltet. Am späten Freitagabend konnten die Ermittlungen abgeschlossen werden.
Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Zu dem Vorfall hatten sich reichlich Zeugen gemeldet, sodass der Tatverdächtige ermittelt werden konnte. Er wurde am Freitagabend in einer Wohnung in Essen von der Polizei festgenommen.
Der Tatverdächtige befindet sich momentan in Untersuchungshaft. Er wurde am Samstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt, er sitzt nun in Untersuchungshaft. (ses)