Hunde haben es nicht immer leicht. Manche werden geliebt und haben ein tolles Leben, andere werden gequält oder müssen einen Teil ihres Lebens in einem Tierheim verbringen.
Auch Hund Charly gehört leider zu Letzteren. Ein Tierheim befürchtet nun sogar, dass der alte Vierbeiner gar nicht mehr aus dem Heim herauskommt und möchte das unbedingt verhindern.
Hund wartet sehnlich auf neues Zuhause
Charly befindet sich aktuell im Tierheim Nürnberg – und das schon seit über einem Jahr. In einem emotionalen Facebook-Post macht das Tierheim nun auf die schwierige Situation des Vierbeiners aufmerksam. „Muss ich meine letzten Sonnenstrahlen wirklich im Tierheim genießen?“, beginnt die Nachricht.
—————
Der Hund als Begleiter des Menschen:
- Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
- die wilde Stammform ist der Wolf
- weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
- allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere
—————
Der Hunde-Opa ist schon elf Jahre alt, sei aber eigentlich noch recht fit. „Momentan weine ich aber sehr viel“, heißt es weiter. Dabei habe er doch so viele positive Eigenschaften. Ich bin „lieb und verschmust, folgsam und kann sogar Türen öffnen“.
Hund seit über einem Jahr im Tierheim
Potentielle Besitzer sollten schon über Erfahrung mit Hunden verfügen. Auch nicht jedes Zuhause ist für den Hunde-Opa geeignet: „Aufgrund meines Alters sollte mein neues Zuhause ebenerdig oder mit Lift sein!“
—————
Weitere News zu Hunden:
—————
Der Post endet mit einer emotionalen Frage: „Wer schenkt mir ein Zuhause, dass ich nicht mehr weinen muss?“
Falls du dich für Charly interessierst, kannst du das Tierheim Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 919890 oder per Mail an info@tierheim-nuernberg.de kontaktieren. (gb)