Boris Becker musste sich wegen Insolvenzverschleppung vor einem Gericht in London verantworten. Nun wurde das Strafmaß verkündet. Der ehemalige Tennisstar bekommt zwei Jahre und sechs Monate Haft aufgebrummt.
Doch wie geht es nach der Verkündung des Strafmaßes für Boris Becker jetzt weiter? Muss er sofort in den Knast?
Boris Becker: Ex-Tennisstar zu Haft verurteilt
Klar ist, dass Boris Becker ins Gefängnis muss. Wie lange, das ist noch nicht völlig klar. Bei guter Führung kann Becker nämlich die Hälfte seiner Strafe auf Bewährung absitzen. Auf jeden Fall muss er aber mehr als ein Jahr hinter schwedische Gardinen.
—————
Das ist Boris Becker:
- Boris Becker wurde am 22. November 1967 in Leimen geboren
- Bekannt wurde er als Tennisspieler, der 1992 sogar Gold bei Olympia gewann
- Insgesamt gewann er 49 Turniere im Einzel, darunter sechs Grand-Slam-Turniere
- Boris Becker war zweimal verheiratet und hat vier Kinder
—————
Becker wird nun direkt vom Gericht in ein Gefängnis gebracht, muss direkt seine Haftstrafe antreten. Er kann das Gericht also nicht nochmal als freier Mann verlassen und sich von Freunden und Familie verabschieden. Nach der Verkündung des Strafmaßes brach seine Partnerin in Tränen aus – auch sein Sohn Noah konnte es nicht fassen. Er zeigte keine Reaktion, berichtet „Bild“.
——————-
Boris Becker muss in den Knast: Diese Entscheidung des Tennis-Stars sorgt für riesiges Kopfschütteln
Boris Becker: Hier alle Infos rund um das Verfahren
——————-
In welches Gefängnis Becker nun kommt, ist aktuell noch nicht klar. Im Gefängnis könnte er erstmal isoliert werden, damit er sich an das Gefängnis gewöhnen und sich das Gefängnis auf seinen Prominenten Insaßen einstellen kann.
Becker könnte aber auch vor die nächsthöhere Distanz ziehen und in Revision gehen. Selbst in diesem Fall muss er aber erstmal in den Knast. (gb)