Unterföhring.
Skyverliert eine Legende! Tom Bayer hat verkündet, sich zum Ende der Saison vom Mikrofon zu verabschieden.
Kaum eine Stimme ist den Fußballfans in Deutschland so bekannt wie die von Tom Bayer. Seit 1985 ist der gebürtige Neusser in TV und Radio aktiv, kommentiert seit über 30 Jahren Fußballspiele, seit über zwei Jahrzehnten für Sky, beziehungsweise Vorgänger Premiere.
Sky: Tom Bayer verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten
Nun ist Schluss! Im Mai verabschiedet Bayer sich vom Pay-TV-Anbieter. Ebenso wie sein Kommentatoren-Kollege Sven Haist, wie Sky gegenüber „T-Online.de“ erklärt: „Wie zu Beginn einer neuen Bundesliga-Rechteperiode üblich wird Sky programmliche und personelle Änderungen bei seinen Fußball-Übertragungen vornehmen. Im Zuge dessen können wir bestätigen, dass Tom Bayer und Sven Haist ab der Spielzeit 2021/22 nicht mehr für Sky tätig sein werden.“
+++ DAZN: Vizechef lässt die Bombe platzen! Wagt der Streamingdienst jetzt DIESEN Schritt? +++
Einen Plan für die nächsten Jahre hat Tom Bayer bereits geschmiedet. Er bleibt dem Fußballkosmos treu, will sich mehr den bereits angegangenen sozialen Aufgaben widmen und ehrenamtlich im Fußball engagieren, heißt es bei „T-Online“.
——————————–
Mehr News zum Sport-TV:
DAZN: Nächster Hammer im Anmarsch? DAS würde Sky hart treffen
Sky90: Experte wütet wegen Haaland-Vater – „Schäbiges Verhalten“
EM 2021: SIE sind die Moderatoren und Experten bei ARD, ZDF und Co.
——————————–
Tom Bayer nächster prominenter Abgang
Für Sky sind es beileibe nicht die ersten bekanntgewordenen Verluste im anstehenden Sommer. Esther Sedlaczek zieht es zur ARD-Sportschau, Jessica Libbertz wechselt zur Fifa und Jörg Dahlmann wurde vorzeitig von seinen Aufgaben als Kommentator entbunden (>> hier mehr).
Eine andere Kultfigur hat dagegen beschlossen, am Mikrofon zu bleiben. Uli Potofski hatte seinen Abschied bereits angekündigt, wird nun aber doch noch ein weiteres Jahr bei Sky bleiben.