Veröffentlicht inDuisburg

Das bietet dir das Street Food Festival im Landschaftspark in Duisburg

Das bietet dir das Street Food Festival im Landschaftspark in Duisburg

street227.jpg
Wenn Streetfood Markt ist, strömen die Massen. Foto: Funke Foto Services

Duisburg. 

Mal wieder was ganz außergewöhnliches probieren und dann noch in toller Kulisse? Das kannst du am Samstag (30. September) und am Sonntag im Landschaftspark Nord in Duisburg.

Wir zeigen dir, was sich richtig lohnt.

Wrap aus Europa und Asien

Bei Zuzumi Wrap gibt es ganz besondere Wraps. Das Wort Zuzumi stammt aus dem japanischen und bedeutet soviel wie „Die Kunst des Faltens“. Hier bekommst du das Beste aus beiden Kulturen. Die Zuzumi – Wraps kommen aus der Texmex- und der asiatischen Küche. Innen mit 24 Stunden hausmarinierten Honey Pork Belly (Knoblauch Bacon) und Barbecue Veggies mit Toppings garniert. Umhüllt von angerösteten Wraps.

————————————-

• Mehr Themen:

An der Uni Duisburg: So kannst du ganz schnell Geld verdienen

Endlich! Der Kantpark bekommt mehr Gastronomie und ein freundlicheres Gesicht

Rentner in Marxloh erzählt: Darum habe ich die AfD gewählt

————————————-

Israelische Küche

Schon mal in Israel gewesen? Nein? Dann kannst du hier aber mal etwas Israelisches testen. Katschapuni ist eine Veggie Pita mit Avocado, Blumenkohl, Frischkäse und Kichererbsen sowie frischen Kräutern. Manakisch besteht aus Blätterteig mit Rucola, Tomaten, Seitan und Za’tar Gewürzmischung. Und dann gibt es noch hausgemachte Kartoffelecken mit geräucherter Paprika und einer veganen Sauce sowie frischen Kräutern. Da läuft einem ja schon das Wasser im Munde zusammen.

Asiatischer Burger

Bei Fräulein Kimchi bekommst du einen Kimchi-Ramenburger – das ist mal abgefahren.

Steaks zum Verlieben

Die Steakschmiede ist eine Metzgerei aus Dortmund, die sich dem besten Fleischgenuss verschrieben hat. Die Produkte sind internationale wie nationale Fleischspezialitäten von besonderen Tierrassen. Hier bekommst du ganz feines Fleisch.

Mexiko ist auch da

Der Begriff „Los Carnales“ bedeutet in Mexiko so viel wie „die Brüder“ bzw. „die Kumpels“. Hier gibt es den klassischen Taco und die beliebte Quesadilla. Die Tacos sind selbstgemacht. Das beinhaltet eine eigene handgemachte Maismehltortilla, eine selbstgemachte Marinade nach originalem Rezept und eigene Salsas.

Süßes – aber frittiert

Mit viel Liebe und etwas Geschick zaubert „Der kleine Munchkin“ aus Oreos, Snickers, Mars und weiteren Süßigkeiten knusprige Leckereien, die am Ende sogar Skeptikerherzen höher schlagen lassen.

Sandwich mit Pulled Pork

Buns & Sons Co. versorgt dich auf dem Street Food Festival mit einem absoluten Klassiker des amerikanischen Barbecues: Dem Pulled Pork Sandwich. 12 Stunden lang gesmoktes Fleisch, eine hausgemachte Barbecue Sauce, ein klassischer Coleslaw und dazu Buns von einem lokalen Bäcker.

Taiwanesisches Essen

Ein Abstecher nach Taiwan ist auch möglich. Gua Bao ist eine Taiwanesische Streetfood Spezialität. Ähnlich wie die in Asien weit verbreiteten Chinese Bombs(Baozi) ist Gua Bao eine gefüllte Variante des gedämpften Hefeteiges. Gua Bao ist klassisch gefüllt mit karamellisiertem Schweinebauch. Die Vegetarische Variante besteht aus Zitronengrastofu & salziger Mango.

Und wenn du hier noch nichts für dich gefunden hast, dann schau dich weiter auf dem Gelände um, denn es gibt noch viele spannende Gerichte, die du so noch nie gesehen hast.