Dortmund.
In den meisten Städten in Deutschland dauert der Weihnachtsmarkt noch bis einen Tag vor Heiligabend. So auch im Ruhrgebiet. Grund genug, noch ein paar Glühwein trinken zu gehen. Das Wetter spielt mit Minus-Temperaturen auch mit und der Glühwein schmeckt noch gleich viel besser.
Aber wo trinkst du im Pott den günstigsten Glühwein?
Der Eventveranstalter „activa“ hat die Preise deutschlandweit verglichen und überraschenderweise herausgefunden: Im Ruhrgebiet sind die Preise für Glühwein besonders günstig.
————————————
• Mehr Themen:
Sat.1-Moderatorin lässt tief blicken und überrascht mit Kommentar nach Sexismus-Eklat
Weihnachtsbäume-Größenvergleich: Diese Stadt im Ruhrgebiet hat den kleinsten
• Top-News des Tages:
Bottrop: Angebranntes Essen führt Feuerwehr zu Verstorbener
————————————-
Eine Stadt im Ruhrgebiet sticht besonders hervor
Und eine Stadt sticht komplett hervor: In Dortmund kostet der Glühwein im Durchschnitt gerade mal 2,50 Euro – deutschlandweit der günstigste Glühwein.
Dortmund muss sich den ersten Platz mit Rostock teilen
Allerdings muss die Stadt sich den ersten Platz mit einer Stadt an der Küste teilen: Auch in Rostock kostet der Glühwein im Durchschnitt 2,50 Euro.
Dicht dahinter liegen die Städte Bochum (3 Euro), Essen (3,25 Euro) und Köln (3,03 Euro).
Den teuersten Glühwein gibt es in München
Düsseldorf ist dagegen deutlich teurer mit 3,75 Euro im Durchschnitt. Den teuersten Glühwein gibt es übrigens in München: Hier zahlst du 4,50 Euro im Schnitt für den Glühwein.
Der Eventveranstalter hat die größten Städte Deutschlands miteinander verglichen und dort die beliebtesten Weihnachtsmärkte. Im Durchschnitt kostet eine Tasse Glühwein übrigens 3,25 Euro in Deutschland. (fb)