Veröffentlicht inSportmix

Mick Schumacher will mit Haas angreifen – DAS könnte zum X-Faktor werden

Mick Schumacher will mit Haas angreifen – DAS könnte zum X-Faktor werden

Mick Schumacher.jpg

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Mick Schumacher will mit Haas angreifen – DAS könnte zum X-Faktor werden

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Lange wurde gemunkelt, aber dann war es endlich soweit: Mick Schumacher wird auch im nächsten Jahr für das US-Rennstall Haas in der Formel 1 fahren.

Nach seiner sportlich bislang noch tristen Saison erhofft sich Mick Schumacher mit neuem Regelwerk einen deutlichen Aufschwung in 2022.

Mick Schumacher will mit Haas angreifen

„Wir haben ein sehr gutes Fundament gebaut, wir haben dieses Familiengefühl im Team aufgebaut. Hoffentlich haben wir nächstes Jahr ein Auto, das stark mitfahren und einen Schritt nach vorne machen kann“, sagte Mick Schumacher im russischen Sotschi in einer digitalen Medienrunde.

—————————————-

Das ist Mick Schumacher:

  • Geboren am 22. März 1999 in Vufflens-le-Chateau (Schweiz)
  • Er ist der Sohn der Formel 1-Legende Michael Schumacher
  • 2008 machte Mick Schumacher seine ersten Gehversuche im Kartsport. Er ging unter dem Pseudonym Mick Betsch an den Start, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen
  • 2015 begann er in der Formel 4, wo er 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte und in die Formel 3 aufstieg
  • In der Formel 3 schloss er die Saison 2017 auf dem 12. Platz ab. 2018 gewann er die Formel-3-Meisterschaft und holte sich damit seinen Startplatz für die Formel 2
  • 2020 gewann Mick Schumacher die Formel 2 und erhielt einen Vertrag bei Formel 1-Rennstall Haas
  • Mick Schumacher ist Teil der Ferrari Drivers Academy

—————————————-

Beim Großen Preis am Sonntag am Schwarzen Meer wird er im lahmen Wagen der Amerikaner sicher wieder keine große Rolle spielen, für 2022 erhofft sich der Neuling aber den Anschluss ans Mittelfeld. „Ich habe große Hoffnungen, dass das Auto dann ein ganzes Stück besser ist“, sagte Schumacher.

https://twitter.com/SchumacherMick/status/1440998718447226887?ref_src=twsrc%5Etfw

In seiner ersten Saison in der Königsklasse duellierte sich der 22-Jährige meist nur mit seinem Teamkollegen Nikita Mazepin und entschied die meisten Zweikämpfe für sich. 2022 werden beide wieder zusammen für Haas fahren, auch der Vertrag des Russen wurde verlängert.

„Sind zuversichtlich, dass wir Mick und Nikita ein wettbewerbsfähiges Rennpaket liefern“

Aktuell fährt Haas in der Formel 1 nur hinterher, konnte bislang noch keinen einzigen Punkt einfahren. Bei dem Ferrari-Kundenteam konzentriert man sich voll auf die Entwicklung für 2022.

————————————————

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

———————————————–

Ab dem kommenden Jahr gibt es ein neues Reglement, das die Entwicklung stark veränderter Autos nötig macht. „Wir sind zuversichtlich, dass wir Mick und Nikita ein wettbewerbsfähiges Rennpaket liefern, damit sie den nächsten Schritt machen“, sagte Teamchef Günter Steiner. (oa)