Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Entscheidung naht – So stehen die Aussichten bei Lewis Hamilton

Formel 1: Entscheidung naht – So stehen die Aussichten bei Lewis Hamilton

Mercedes-Hamilton-Wolff

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Formel 1: Entscheidung naht - So stehen die Aussichten bei Lewis Hamilton

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Die Zeiten in denen Lewis Hamilton bei der Formel 1 dem gesamten Konkurrenzfeld enteilt ist, scheinen vorbei zu sein.

Doch der Rennstall setzt auch weiterhin auf ihren Weltmeister. Aber braucht vielleicht Lewis Hamilton eine neue Herausforderung in der Formel 1?

Formel 1: Hamilton und Mercedes „näher an Einigung als Trennung.“

Für diese Saison hatte der 36-Jährige seinen Vertrag mit Mercedes erst ungewöhnlich spät im Frühjahr unterzeichnet. Dem möchte man dieses Mal vorbeugen und scheint bereits jetzt die Verhandlungen aufgenommen zu haben.

Seit 2013 fährt der Brite für Mercedes und alles deutet daraufhin, dass er das auch im nächsten Jahr noch tun wird. „Wenn ich sagen würde, der Vertrag ist schon unterschrieben, wäre das nicht korrekt. Aber über den Status von Sondierungsgesprächen sind wir hinaus. Jetzt geht es in die heiße Phase“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff gegenüber der „Bild am Sonntag“, „Ich denke, wir sind weit näher an einer Einigung als an einer Trennung.“

———————————

Weitere News zur Formel 1:

Mick Schumacher: Das wäre der Hammer! Bekommt der Formel-1-Rookie SEIN Cockpit?

Sebastian Vettel sorgt für Aufschrei: „Heuchlerisch!“, „Hätte er doch den Mund gehalten!“

Formel 1: Sorge vor Schnarch-Finale! FIA beschließt kurzfristige Veränderung – sie kommt noch diese Saison

———————————

Schon eher nach Trennung sieht es bei Teamkollege Valteri Bottas aus.

Bottas-Zukunft bei Mercedes noch ungewiss

Die Gerüchte, dass der finnische Vizeweltmeister Valteri Bottas in der kommenden Saison durch George Russel ausgetauscht werden soll, halten sich wacker.

Wolff wollte dazu nur so viel sagen: „Wenn wir zu dem Schluss kommen, dass wir uns im nächsten Jahr anders aufstellen werden, dann spreche ich zuerst mit Valtteri. Diese Diskussion hat aber nicht stattgefunden.“

Sicherlich auch eine Rolle spielen die Ergebnisse in den nächsten Rennen. Beim GP in der Steiermark muss Bottas wegen eines Boxendrehers von Platz 5 starten. Das Rennen kannst du bei uns im Live-Ticker mitverfolgen. (cg)