Das wäre ein echter Hammer in der Formel 1!
Schon seit längerem wird darüber gemunkelt und jetzt steht wohl die spektakulärste Rückkehr bevor, die die Formel 1 seit vielen Jahren erlebt hat! Der Comeback von Jean Todt bei Ferrari wird immer konkreter.
Formel 1: Hammer! Fan-Traum wird wahr
Von 1993 bis 2009 hatte Todt bei Ferrari das Sagen, feierte mit Legende Michael Schumacher im Cockpit die größten Erfolge der Teamgeschichte.
———————————–
Formel 1 | Fahrer und Teams 2022
- Mercedes: Hamilton/Russell
- Red Bull: Verstappen/Perez
- McLaren: Norris/Ricciardo
- Aston Martin: Vettel/Stroll
- Alpine: Alonso/Ocon
- Ferrari: Leclerc/Sainz
- Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
- Alfa Romeo: Bottas/Zhou
- Haas: Mazepin/Schumacher
- Williams: Latifi/Albon
———————————–
Nach 13 Jahren als FIA-Präsident steht nun ein Comeback beim Top-Team der Formel 1 bevor (>> hier mehr dazu). Laut den beiden F1-Journalisten und Joe Saward und Ahmet Cir wird Ferrari die Rückkehr Todt’s bald offiziell machen.
Die Scuderia will den 75-Jährigen in beratender Position für sich gewinnen. Beim italienischen Rennstall wird Todt also die gleiche Rolle übernehmen, wie es Niki Lauda einst bei Mercedes gemacht hat. Dem 2019 verstorbenen Österreicher haben es die Silberpfeile zu verdanken, dass sie seit 2014 sieben Weltmeisterschaft gewinnen konnten.
Formel 1: Jean Todt vor Rückkehr zu Ferrari
Es wäre nicht das erste Mal, dass der 75-jährige Franzose Ferrari an die Spitze führt. 1993 heuerte er damals als Teamchef erstmals bei den Italienern an. Die letzte Fahrerweltmeisterschaft für den Rennstall lag da schon 14 Jahre zurück.
———————————-
Weitere Nachrichten aus der Formel 1:
Formel 1: F1-Boss schickt Drohung an Mercedes und Red Bull – „Gilt es zu vermeiden“
Formel 1: Sebastian Vettel mit bitterem Geständnis – „Es ist zu lange her“
Formel 1: Das hielt keiner für möglich! Plötzlich steht SEIN Comeback im Raum
———————————–
Gemeinsam mit Michael Schumacher prägte Todt dann eine Ära. Von 2000 bis 2004 gingen sämtliche Titel an die Roten. 2007, sein letztes Jahr als Teamchef, verhalf er zudem Kimi Räikkönen zu dessen erstem und einzigen F1-Titel. (oa)