Eine Tragödie in Belgien erschüttert den Rennsport. Gut zwei Wochen vor dem Formel 1-Rennen auf dem Traditionskurs in Spa ist die Geschäftsführerin der Strecke, Nathalie Maillet, tot aufgefunden worden.
Nicht nur die Formel 1 steht unter Schock. Die Organisatoren trauern um „das Gesicht der Strecke“.
Formel 1: Spa-Chefin Nathalie Maillet offenbar vom eigenen Ehemann ermordet
Der Tod soll sich in der Nacht zu Sonntag ereignet haben. Wie mehrere Medien berichten, geht die Polizei derzeit von einer Beziehungstat aus. Neben Maillet sollen in dem Haus zwei weitere Leichen gefunden worden sein.
Maillets Ehemann soll zunächst seiner Frau und ihrer Freundin und anschließend sich selbst das Leben genommen haben. Gegenüber der belgischen Zeitung „La Derniere Heure“ erklärte die Bürgermeisterin von Gouvy: „Ich wurde gegen 2:30 Uhr von der Polizei informiert, dass in diesem Haus in der Rue de Houffalize ein Doppelmord mit anschließendem Selbstmord begangen wurde.“
Formel 1: Verwaltungsrat der Spa-Strecke bestätigt den Tod
Dass es sich bei einer der Leichen um Nathalie Maillet handelte, bestätigte unter anderem der Verwaltungsrat der Rennstrecke. „Meine Gedanken sind bei der Familie von Nathalie, ihren Eltern, ihren Angehörigen und ihren Teams“, erklärte der Vorsitzende Melchior Wathelet.
———————————
Die nächsten Formel 1-Rennen:
- 29. August – Belgien (Spa)
- 05. September – Niederlande (Zandvoort)
- 12. September – Italien (Monza)
- 26. September – Russland (Sotschi)
- 03. Oktober – Türkei (Istanbul)
——————————–
„Ich weiß, wie sehr diese Nachricht unsere Teams erschüttern wird, und ich möchte dem gesamten Circuit-Team im Namen des gesamten Verwaltungsrats mein aufrichtiges Beileid aussprechen“, so Wathelet weiter.
—————————-
Weitere Nachrichten aus der Formel 1:
Mick Schumacher: Bittere Pille! Haas-Boss offenbart DAS – „Erwartungen übertroffen“
Formel 1: Sorgen vor Rennen! Veranstalter mit eindringlichem Appell
Formel 1: Dauerzoff kühlt nicht ab! Wütender Red-Bull-Chef legt nach – „Meisterschaftsentscheidend“
—————————-
Man habe eine hoch angesehene Frau und eine echte Persönlichkeit verloren. „Nathalie war das Gesicht der Rennstrecke, sie verkörperte die Leidenschaft für den Rennsport, die wir alle teilen.“ Seit 2016 war sie die Geschäftsführerin des Kurses in Spa.
Formel 1 in zwei Wochen zu Gast in Spa
Eine Nachricht, die auch die Formel 1 hart trifft. In zwei Wochen kehrt die Motorsport-Königsklasse mit dem Großen Preis von Belgien in Spa aus der Sommerpause zurück. (mh)