Nach Tobias Mißner wird Borussia Dortmund das nächste Talent verlassen: Robin Kehr wechselt zu Greuther Fürth.
Das gaben die Franken am Donnerstag bekannt. Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport, erklärt auf der Homepage: „Robin kann nicht nur auf beiden Außenbahnen spielen, sondern auch zentral zum Einsatz kommen.“
Erst im März des vergangenen März erhielt der 19-Jährige bei Borussia Dortmund seinen ersten Profi-Vertrag bis 2021, wo er in der vergangenen Saison mit der U-19 Meister wurde. Vor seinem Wechsel zu den Schwarzgelben spielte Robin Kehr für die Jugend des FC St. Pauli.
————————————————–
Mehr News von Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Fans lachen sich schlapp! RB-Coach Rangnick leistet sich den bittersten aller Versprecher
Borussia Dortmund im Marktwert-Update: Ein BVB-Star bricht alle Rekorde
Wirbel um Ex-BVB-Skandalnudel Aubameyang! Er wird ja wohl nicht schon wieder…
————————————————–
Borussia Dortmund lässt Talent Robin Kehr ziehen
Nun ist seine Zeit im Ruhrgebiet vorbei. Fürths Trainer Stefan Leitl freut sich über die Verpflichtung: „Mit Robin kommt ein schneller Spieler zu uns, der zudem über einen guten Torabschluss verfügt.“
Und Robin Kehr erklärt: „Ich habe mich bewusst für Fürth entschieden, weil man hier hervorragend mit jungen Spielern arbeitet. Deshalb ist es für mich genau die richtige Station, um im Herrenbereich anzukommen.“
Dreijahresvertrag für Robin Kehr bei Greuther Fürth
Bei Greuther Fürth erhält das Talent einen Dreijahresvertrag.
Erst am Dienstag gab der BVB ein Abwehr-Talent ab. Linksverteidiger Tobias Mißner verlässt Borussia Dortmund in Richtung SV Wehen-Wiesbaden. Die Hessen spielen in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Alle Infos zum Transfer findest du hier>>> (cs)