- Louis van Gaal würde ein Angebot des BVB ausschlagen
- Das sagte er in einem Interview
- Der Grund: Der Klub ist ihm zu klein
Dortmund.
Vorerst ist die Trainersuche für Borussia Dortmund beendet. Doch der Vertrag von Peter Stöger, der am Sonntag den entlassenen Peter Bosz beerbte, gilt nur bis Saisonende.
Gut möglich, dass der BVB bis dahin einen neuen Trainer finden muss. Spekuliert wird über Julian Nagelsmann, Hannes Wolf und einige weitere Kandidaten.
————————————-
• Mehr BVB-News:
Pierre-Emerick Aubameyang verkauft seinen Lamborghini – hier kannst du die Protzkarre des BVB-Stars kaufen
Borussia Dortmund: Darum schaute sich Julian Nagelsmann das BVB-Spiel an
Borussia Dortmund feiert den ersten Bundesligasieg seit September – die Noten aller Spieler
————————————-
Ziemlich sicher nicht BVB-Trainer wird der ehemalige Bayern-Coach Louis van Gaal. Der Niederländer sagte in einem Interview mit Fox Sports, dass er ein Angebot der Dortmunder ausschlagen würde. Klare Ansage: Für ihn ist der BVB einfach ein zu kleiner Verein.
„Als Trainer bekommt man heute nicht mehr die Zeit, um aus einem kleinen Klub einen großen Klub zu machen. Borussia Dortmund ist nicht mit Bayern München zu vergleichen“, sagte der 66-Jährige, der zuletzt Manchester United trainierte.
Angebot von Bayer Leverkusen abgelehnt
Im Interview verriet er auch, dass er im Sommer ein Angebot von Bayer Leverkusen hatte. „Das ist ein Klub, der auf mich zugeschnitten ist, mit vielen jungen Talenten. Aber ich bin nicht mehr der Jüngste“, erklärte er seine Absage an die Werkself.
Künftig möchte van Gaal nur noch die wirklich großen Klubs trainieren.