Seinen großen Traum konnte sich dieser Ex-Star des FC Schalke 04 nicht erfüllen. Statt Konfetti und Pokal folgten bittere Enttäuschung und Streit.
Denn der Ex-Star des FC Schalke 04 ledert nach der Niederlage scharf gegen seinen Trainer. Doch was ist passiert?
FC Schalke 04: Choupo-Moting tobt nach Afrika-Cup-Aus
Beim Afrika Cup 2022 wollte Ex-S04-Star Eric Maxim Choupo-Moting endlich seinen ersten Titel mit der Nationalmannschaft Kameruns gewinnen. Doch der Traum platzte. Im Halbfinale hatte Kamerun gegen Ägypten im Elfmeterschießen das Nachsehen. Das Spiel um Platz drei wurde ebenfalls im Elfmeterschießen entschieden. Diesmal gewann Kamerun allerdings gegen Burkina Faso.
Dennoch zu wenig für Choupo-Moting und die Gastgeber. Nun sorgt der ehemaliger Schalker allerdings für einen echten Eklat. Zwar stand er beim Spiel um Platz drei im Kader, weigerte sich allerdings, aufzulaufen. „Ich habe mit dem Trainer gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich für das Spiel psychisch nicht gut fühle wegen all der Dinge, die in den vergangenen Tagen passiert sind“, berichtet der 32-Jährige gegenüber Sports News Africa.
Vier Mal stand Choupo-Moting beim Turnier auf dem Feld. Dabei blieb er ohne Torbeteiligung. Trainer Toni Conceição setzte ihn anschließend sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale komplett auf die Bank. Diese Entscheidung stieß Choupo-Moting böse auf.
Choupo-Moting ledert gegen seinen Trainer
Nach dem Aus äußerte er scharfe Kritik gegen seinen Trainer. „Ich bin sehr enttäuscht und frustriert, weil ich gekommen bin, um der Mannschaft zu helfen, den CAN zu gewinnen. Und ich verdiene Respekt.“ Sein Coach habe ihm so einiges klar gemacht. „Der Trainer hingegen hat mir gezeigt, dass er nicht hundertprozentig auf mich zählt“, schildert der Ex-Star des FC Schalke 04.
——————————————–
Mehr News zu Schalke
FC Schalke 04: Nach tagelangem Bangen – S04-Star trauert um verstorbenen Jungen (†5)
FC Schalke 04: Kuriose Szene macht Fans ratlos – Grammozis erklärt sich
——————————————–
Doch es kommt noch dicker. Denn Choupo-Moting will Konsequenzen ziehen. Vorerst wolle er nicht mehr für Kamerun auflaufen. „Ich habe kein Problem mit meinem Land Kamerun. Aber mit diesem Trainer ist das für mich nicht mehr möglich.“
FC Schalke 04: Höchststrafe für S04-Leihspieler – wird er jetzt zum Opfer DIESER Klausel?
Bei seinem neuen Arbeitgeber sollte alles besser laufen. Und das tat es am Anfang auch. Doch nun musste dieser S04-Leihspieler einen bitteren Tiefpunkt ertragen. Was der Pottklub damit zutun hat, erfährst du hier >>>(fp)