Veröffentlicht inRegion

Vier Millionen Passagiere am Flughafen Düsseldorf: In NRW beginnen die Sommerferien!

Vier Millionen Passagiere am Flughafen Düsseldorf: In NRW beginnen die Sommerferien!

flughafen-duesseldorf~a282583b-1311-4a2a-9899-e67c8b9558be.jpg
Schriftzug Düsseldorf Airport DUS, Flughafen Düsseldorf, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Europa Copyright: imageBROKER/WilfriedxWirth ibldwh04509970.jpg emblem Dusseldorf Airport dus Airport Dusseldorf Dusseldorf North Rhine Westphalia Germany Europe Copyright image broker WilfriedxWirth ibldwh04509970 JPG Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen des deutschen Urheberrechtes hinsichtlich der Namensnennung des Fotografen im direkten Umfeld der Veröffentlichung! Foto: imago/imagebroker

Düsseldorf. 

Die Sommerferien stehen kurz bevor: Der Düsseldorfer Flughafen bereitet sich auf rund 3,9 Millionen Passagiere vor, die in den sechs Wochen über den Düsseldorfer Airport reisen – allein beim Ferienauftakt-Wochenende werden 261.000 Fluggäste erwartet.

90.000 Passagiere am Sonntag erwartet

Vor allem am Sonntag werden bis zu 90.000 Gäste erwartet, die mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen wollen. Zum Vergleich: Vor und nach den Sommerferien sind es täglich knapp 70.000 Passagiere.

————————————

• Mehr Themen:

Aufstellung von Borussia Dortmund: Mit welcher Formation beginnt der BVB in Wien?

Höhlen-Drama in Thailand: Diese Risiken bedrohen die Rettung

• Top-News des Tages:

Gefahrgut-Unfall auf der A1: Vollsperrung!

Dortmunder Kleinkind (2) schwebt weiter Lebensgefahr – neue Details nach Sturz aus Fenster

————————————-

Besonders beliebt unter den Reisezielen sind die Balearen, Griechenland, Italien, Türkei und Ägypten, aber auch die Karibik ist sehr beliebt laut einem Sprecher des Flughafens Düsseldorf.

Mehr Mitarbeiter in der Ferienzeit

Damit die Reise auch ohne Probleme klappt, werden in den Sommerferien mehr Mitarbeiter eingestellt, vor allem beim Bodenpersonal wird aufgestockt. Auch das Security-Unternehmen Kötter konzentriert sich auf den Start der Ferien und erhöht die Anzahl der Sicherheitsangestellten.

180 Kräfte mehr sind nach eigenen Angaben im Einsatz, 320 Kontrollkräfte sollen zu Spitzenzeiten am Flughafen vor Ort sein. Aber auch am Flughafen Köln/Bonn soll die Anzahl des Sicherheitspersonals erhöht werden.

Damit du auch einen besonders entspannten Start in den Urlaub hast, kannst du selbst einige Dinge tun.

  1. Plane deine Anreise so frühzeitig, dass es nicht in Stress ausartet, wenn Stau sein sollte oder die Bahn Verspätung hat
  2. Sind alle Ausweise noch gültig? Wenn nicht, darfst du nicht in den Flieger.
  3. Das kennt nun aber wirklich jeder: Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen pro Behälter maximal 100 Milliliter haben.
  4. Der Vorabend-Check-In spart noch mal richtig Zeit, denn dann sparst du dir das lange Anstehen direkt am Flughafen.
  5. Behalte dein Gepäck im Auge. Heutzutage reagiert die Flughafenpolizei besonders schnell und empfindlich auf alleinstehende Koffer oder Taschen.