Sie haben jetzt zwei Tage Zeit, um zu üben. Am Freitag müssen Melodie und Text sitzen. Wir wollen dann einen eigenen „Day of Song“ zelebrieren, ein Geburtstagsständchen soll es sein. Für wen, verraten wir erst später. Welchen der von uns vorgeschlagenen Songs Sie singen, ist allein Ihre Entscheidung, die Auswahl ist groß. Wenn Sie über 40 und dem Schlager nicht ganz abgeneigt sind, wenn Sie als Kind gerne Glotze und Werbung gesehen haben, ist das hilfreich. Sie werden fast alle Lieder kennen.
Also, hier die Liste: Wie wäre es mit „Zwei kleine Italiener“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder mit „Ein bisschen Spaß muss sein“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder einer musikalischen Reise durch Europa: Von „Hinter den Kulissen von Paris“ nach „Akropolis adieu“…
Sie können sich auch für eine TV-Serie entscheiden: Von „Heidi, deine Welt sind die Berge…“ über die Titelmusik von „Wickie“ und „Timm Thaler“ ist alles denkbar.
Oder Sie trällern die (kurzen, und daher leicht zu erlernenden) Werbesongs, die wir anbieten: „Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt“ oder die unvergessenen Jingles „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause“ und „Shamtu Shampoo bringt Spannkraft ins Haar“. Schon gewählt?
Dann legen Sie übermorgen los. Ein Ständchen für Christian Bruhn. Der wird dann 80. Und er hat alle diese Songs komponiert.