Veröffentlicht inVermischtes

Aldi: Kunde fallen beim Blick in den Prospekt fast die Augen aus dem Kopf – „Aufbewahrung im Körper“

Aldi: Kunde fallen beim Blick in den Prospekt fast die Augen aus dem Kopf – „Aufbewahrung im Körper“

Aldi-Prospekt.jpg

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Aldi: Kunde fallen beim Blick in den Prospekt fast die Augen aus dem Kopf – „Aufbewahrung im Körper“

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

In vielen Haushalten gehören Prospekte von Aldi und anderen Discountern und Supermärkten noch immer dazu. Die werden durchgeblättert und nach Angeboten durchsucht – schließlich lässt sich dadurch der ein oder andere Euro sparen.

Für manche Kunden sind aber nicht nur die Angebote interessant, sondern auch die neuen Produkte, die es in der kommenden Woche bei Aldi und Co. zu kaufen gibt. Ein Kunde musste sich beim Blick in den Aldi-Prospekt allerdings schwer wundern. Grund dafür war eine hölzerne Entdeckung…

Aldi: Kunde stolpert im Prospekt über DIESE Beschreibung

Ein bisschen Spaß muss sein – das hat sich der Mann wohl auch gedacht und seine Prospekt-Entdeckung kurzerhand bei Twitter geteilt. Darauf zu sehen ist ein Holzpferd, das eine Decke sowie Zaumzeug trägt.

Das Pferd an sich ist aber gar nicht das, was der Mann so witzig findet. Sondern die Beschreibung zu dem Spielzeug: Es hat nicht nur Beine, die in zwei verschiedenen Höhen angebracht werden können und eine Bodenverankerung, sondern auch ein „Aufbewahrungsfach im Körper“.

Aldi-Kunde macht Wortwitz zu Produkt – die Antwort kommt prompt

Bei dem Mann löste das offenbar direkt eine ganz bestimmte Assoziation aus. „Die Produktausstattung erscheint mir etwas spartanisch“, schreibt er bei Twitter. Eine Frau springt direkt auf das Wortspiel an und fragt: „Nicht trojanisch?“. „Sorry, aber mit ‚trojanisch‘ habe ich das Wortspiel nicht hingekriegt“, antwortet der Mann direkt.

——————–

Mehr zu Aldi und Co:

——————

Kein Wunder, dass der Frau das Wort „trojanisch“ direkt in den Sinn gekommen ist. Schließlich scheint das Produkt den ein oder anderen an das Trojanische Pferd zu erinnen. Der griechischen Mythologie zufolge stand ein hölzernes Pferd vor den Toren Trojas. Im Bauchraum versteckt: griechische Soldaten. Nachdem das Pferd in die Stadt gezogen wurde, kamen die Soldaten nachts aus ihrem Versteck, um die Tore der Stadt von innen heraus zu öffnen.

Bei einem Geheimversteck handelt es sich im Falle des Holzpferdes aus dem Aldi-Prospekt allerdings nicht gerade, denn die – gegebenenfalls unglücklich gewählte – Öffnung befindet sich gut sichtbar am hinteren Teil des Pferdes! (abr)