WM 2018: So skurril ist das „Mannschafts-Hähnchen“ von Lidl
Lidl hat allerlei WM-Angebote im Programm
Aber bei diesem Produkt ist die Kreativität mit den Werbeexperten des Discounter wohl durchgegangen
Es ist nicht klar, was daran fußballtypisch ist
Berlin.
Zur Fußball-Weltmeisterschaft lassen sich Produkte anscheinend leichter verkaufen, wenn man sie als Fanartikel bewirbt. Das sorgt für so skurrile Produkte wie das „Mannschaft-Hähnchen“.
Das wird vom Discounter Lidl angeboten. Das besondere am „Mannschafts-Hähnchen“ ist im Gegensatz zu anderen Produkten, dass es keinen Bezug zum Turnier aufweist. Die Eiscreme Plombir bewirbt der Discounter beispielsweise in der Mannschafts-Edition mit einer Packungsgröße von „10+1“ Stück. Die Packung reicht also zumindest für alle Spieler einer Fußballmannschaft aus, die auf dem Platz stehen.
Tofu gegen Butter-Toast
Lidl sagt den Ausgang der WM-Begegnungen mit einem ebenfalls irritierenden Versuch voraus: Dem „Toastakel“. Ein Fußball-Orakel, bei dem Toast-Scheiben im Sturztest den Ausgang von Fußballpartien prognostizieren. Tofu, Seealgen und Lachs treten gegen Butter-Toast mit dreierlei Konfitüre antritt, das soll die Begegnung Südkorea gegen Deutschland vorhersagen.
Das Brathähnchen, das Lidl als „Mannschaft-Hähnchen“ bewirbt, ist auch auf den zweiten Blick ein ganz einfaches Brathähnchen. Die Produktbeschreibung auf der Website des Discounters lässt keine Vermutungen zu, was an dem Hähnchen fußballtypisch ist: „Ganzes Hähnchen, ohne Hals und Innereien, gewürzt, frisch, zum Backen.“
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