Da schauen die Fans des FC Schalke 04 womöglich ganz genau hin.
Seine Zeit beim FC Schalke 04 war nicht so erfolgreich wie erhofft. Nach seinem Abgang wechselte er jedoch zu zwei großen Topclubs – und nun könnte der Wechsel zu einer weiteren Spitzenmannschaft bevorstehen.
Im Sommer 2014 war der Stürmer ablösefrei aus Mainz zu Schalke 04 gewechselt. Gleich in seiner ersten Saison zeigte er ansprechende Leistungen und war in 31 Liga-Einsätzen an 16 Treffern direkt beteiligt (9 Tore, 7 Vorlagen).
FC Schalke 04: Ex-S04-Stürmer bei Topclubs
In den beiden darauffolgenden Spielzeiten konnte er auf Schalke jedoch nicht mehr überzeugen. Daher folgte im Sommer 2017 die Trennung und der Wechsel zu Stoke City.
Schalke-Fans werden erahnen, um wen es geht: Eric Maxim Choupo-Moting. Der Kameruner schaffte auch bei Stoke nicht den großen Durchbruch. Und trotzdem folgte ein Transfer zu einem europäischen Schwergewicht.
Choupo-Motings ehemaliger Trainer Thomas Tuchel holte den Angreifer zu Paris Saint-Germain. Tuchel hatte den Stürmer einige Jahre zuvor bereits beim FSV Mainz trainiert. Dass Choupo-Moting bei einem der größten Vereine Europas unter Vertrag stehen und an der Seite von Weltstars wie Neymar oder Kylian Mbappé spielen würde, hätte kurz zuvor wohl kaum jemand gedacht.
Doch bei dieser einen namhaften Station sollte es nicht bleiben. 2020 wechselte der ehemalige Stürmer des FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga. Choupo-Moting unterzeichnete beim FC Bayern und wurde bei den Münchner der Ersatz hinter Stürmer-Star Robert Lewandowski.
—————–
Mehr zum FC Schalke 04
—————–
Ex-Schalke-Stürmer zu Juventus?
Folgt im Sommer der nächste Wechsel zu einem Spitzenclub? Laut „Tuttosport“ sei Juventus Turin an dem Angreifer interessiert, der an diesem Mittwoch 33 Jahre alt wird. Bei Juventus soll der einstige Stürmer von Schalke 04 als Back-up für den 80-Millionen-Euro-Neuzugang Dusan Vlahovic agieren.
+++ FC Schalke 04: Ex-BVB-Star bringt Schalke-Fans mit DIESEN Aussagen auf die Palme +++
Ein Blick in den Kader der „Alten Dame“ lässt dieses Gerücht jedoch äußerst fragwürdig erscheinen. Schließlich hat Juventus mit Alvaro Morata einen namhaften zweiten Stürmer in den eigenen Reihen. Der Spanier ist zwar nur bis Sommer an Juve ausgeliehen, kann aber für eine festgeschriebene Ablöse nach Turin wechseln. Zudem steht mit Moise Kean ein weiterer talentierter Angreifer bis 2023 bei Juventus unter Vertrag.
FC Schalke 04 im Aufstiegskampf – kommt es am Ende ausgerechnet zu DIESEM Szenario?
Seit dem Trainerwechsel ist der FC Schalke 04 wieder auf Kurs. Der Traum vom Aufstieg lebt, doch der Spielplan für die letzten sieben Partien könnte ein pikantes Szenario heraufbeschwören. Hier mehr dazu >>>
Schalke zu Gast in Dresden
Nach der Länderspielpause steht für Schalke am Freitagabend ein Auswärtsspiel an. S04 ist zu Gast bei Dynamo Dresden. (dhe)