Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Keine blauen Haken mehr? Messenger stellt große Veränderung vor

Whatsapp: Keine blauen Haken mehr? Messenger stellt große Veränderung vor

whatsapp

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Whatsapp: Keine blauen Haken mehr? Messenger stellt große Veränderung vor

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Diese Änderung bei Whatsapp hatten viele Nutzer sich schon lange gewünscht, und nun wird sie endlich umgesetzt.

Als Whatsapp vor vielen Jahren neu auf den Markt kam, funktionierte die Lese-Benachrichtigung zunächst wie folgt: Wenn du deine Nachricht abgeschickt hattest, erschien unter dem Text ein grauer Pfeil. Sobald die Nachricht das Gerät des Empfängers erreichte, erschien ein zweiter grauer Pfeil. Und nachdem der Empfänger die Nachricht gelesen hatte, wurden die grauen Pfeile plötzlich blau.

Whatsapp: Keine blauen Haken mehr

Vor einigen Jahren folgte diesbezüglich ein Update: Fortan konnten Whatsapp-Nutzer entscheiden, ob sie sie dem Absender einer Nachricht nach der Lektüre des Textes eine Lese-Benachrichtigung in Form der blauen Pfeile zukommen lassen wollen oder nicht.

Einzige Ausnahme: Sprachnachrichten. Wenn Empfänger bei Whatsapp eine Sprachnachricht abgehört hatten, färbten die Pfeile sich jedes Mal blau – ganz egal, ob sie die Lese-Benachrichtigung in ihren Einstellungen ein- oder ausgestellt hatten.

Das wird sich nun ändern. Wer bei Whatsapp die Option auswählt, keine Lese-Benachrichtigungen an den Absender zu schicken, der wird dies auch nicht mehr bei Sprachnachrichten tun.

Du hast die Lese-Bestätigung bei dir aktiviert, doch die Pfeile unter einer abgehörten Sprachnachricht färben sich nicht blau? Dann wird dies aller Voraussicht nach daran liegen, dass dein Gesprächspartner in seinen Einstellungen die Lese-Bestätigung deaktiviert hat.

——————-

Mehr zu Whatsapp:

Whatsapp: Experten geben Warnung raus – DIESE Einstellungen sollte jeder Nutzer überdenken

Whatsapp: Wann gibt es endlich das neue Update? So erfährst du es sofort

Whatsapp: Warnung an Nutzer! DIESER Hilferuf kann dich dein Konto kosten

——————-

Whatsapp arbeitet an neuen Features

Daneben arbeitet Whatsapp mit Hochdruck an weiteren neuen Features. Was ebenfalls von einer breiten Masse der Nutzerschaft seit Langem gefordert wird: Die Verwendung eines Accounts auf mehreren Geräten.

Derzeit testet Whatsapp dieses Feature bereits bei ein paar wenigen ausgewählten Nutzern. Das Ganze ist noch in der Testphase. Vermutlich wird es noch bis 2022 dauern, und dann wird das Feature für alle Nutzerinnen und Nutzer freigeschaltet.