Veröffentlicht inVermischtes

Rewe macht Schluss mit beliebtem Online-Service – so kannst du bald nicht mehr einkaufen

Rewe macht Schluss mit beliebtem Online-Service – so kannst du bald nicht mehr einkaufen

Rewe Flaggen

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe macht Schluss mit beliebtem Online-Service – so kannst du bald nicht mehr einkaufen

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Online-Shopping ist grade in der Corona-Pandemie äußerst beliebt geworden. Trotz der wachsenden Popularität macht Rewe jetzt aber Schluss mit einem seiner Online-Services. SO wirst du schon bald nicht mehr einkaufen können.

Erst vor zwei Jahren hatte die Rewe Group ihren Online-Marktplatz gelauncht, jetzt ist er schon bald wieder Geschichte. Davon berichtet „Internetworld.de“.

Rewe verabschiedet sich von beliebten Online-Service

Innerhalb Deutschlands können sich Kunden Produkte von Rewe und ausgewählten Partnern bis an die Haustür liefern lassen. Dazu zählen zum Beispiel Produkte aus dem Bereich Lebensmittel, Küche und Haushalt.

—————

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an
  • Über die Angebote kannst du dich regelmäßig im Prospekt informieren
  • Rewe gibt es auch online

——————

Rewe: SO wirst du bald nicht mehr einkaufen können

Doch die Online-Plattform soll aller Voraussicht nach Anfang 2022 schließen. Bestellt werden kann noch bis zum 31. Dezember 2021. Abrufbar ist der Marktplatz lediglich unter shop.rewe.de. Eine App gibt es nicht.

Rewe setzt auf andere digitale Projekte

Grund für die Auflösung des Marktplatzes ist eine neue Digitalisierungsstrategie des Unternehmens. „Der 2018 gelaunchte Marktplatz ist von Rewe digital sehr erfolgreich aufgebaut worden und hat die internen Erwartungen und Ziele stets mehr als erfüllt“, wird Rewe von „Internetworld.de“ zitiert. Jetzt will das Unternehmen andere bestehende Geschäftsmodelle weiter optimieren.

————–

Weitere Rewe-Themen:

Rewe: Mann hat verrückte Idee – jetzt steht sein Produkt bald beim Supermarkt im Regal

Rewe, Rossmann, Aldi und Co.: Mitarbeiter werden bepöbelt und beleidigt – wie die Unternehmen darauf reagieren, macht nur sprachlos

Rewe in NRW: Kunde bemerkt dieses Detail auf Kassenbon – und kommt aus dem Jubeln nicht heraus

—————-

Der Druck auf Edeka, Rewe und Co. steigt. Schuld sind bestimmte Angebote, die sich nach und nach immer größerer Beliebtheit erfreuen. Erfahre hier, um was es geht. (cf)