Verschenkt Netto neuerdings Artikel an seine Kunden?
Eine Kundin hat bei Netto ein besonderes Regal entdeckt, das sie sogar fotografisch festhielt, weil sie so begeistert davon war…
Netto-Kundin sieht Regal mit Gratis-Produkten
Auf Twitter veröffentlicht eine Frau aus Niedersachsen ihre besondere Beobachtung in einem Netto-Markt.
—————
Mehr Infos über Netto:
- Den Marken-Discounter wurde 1928 als Großhandel gegründet
- 1971 wurde die erste Einzelhandelsfiliale unter dem Namen SuDi (SuperDiscount) eröffnet
- Hauptsitz des Unternehmens ist in Maxhütte-Haidhof (Bayern)
- Netto ist ein Tochterunternehmen von Edeka.
- 2018 präsentierte Netto ein neues Logo.
—————
+++ Netto ruft wichtiges Lebensmittel zurück – es kann Spuren von Reinigungsmitteln enthalten +++
So liegen jede Menge Weihnachts-Süßigkeiten in einem großen silbernen Korb, in dem sonst ganz normal die Aktionsware angeboten wird. Doch ein Schild, das von Hand beschrieben wurde, unterscheidet die Produkte vom üblichen Netto-Sortiment. Denn dort steht: „Zu verschenken“.
Die Kundin ist begeistert von dieser Art der Nachhaltigkeit, kommentiert das Foto mit den Worten: „Liebe unseren Netto grad sehr, weil er lieber jetzt verschenkt, als in ein paar Tagen zu entsorgen“. Ein rotes Herz-Emoji unterstreicht das Lob an die Filiale.
Netto-Aktion schlägt hohe Wellen
Der Tweet erhält viel Aufmerksamkeit, über 100 Nutzer kommentieren den Beitrag, die meisten mit lobenden Worten, berichten zusätzlich von ähnlichen Aktionen:
- „Hab ich neulich bei unserem Penny auch gesehen. Jede Menge Schokoladenweihnachtsmänner nach der Kasse mit ’nem Schild: zum mitnehmen. Fand ich ganz lieb.“
- „Das find‘ ich mal geil, hab das noch nie gesehen“
- „Oh endlich! Sehr guter Schritt in die richtige Richtung“
- „Na das ist cool, habe ich so ehrlich noch nicht bei uns gesehen…tolle Sache“
Ein Mann argumentiert allerdings gegen die gute Absicht des Discounters: „Charity mal außen vor… Man spart sich nen Mitarbeiter, der den ganzen Kram in den Mülleimer bringen muss. Besser man verschenkt es und schmeißt das weg, was keiner mitgenommen hat / oder gibt es an die Tafel o.ä. Macht wirtschaftlich mehr, als die Mülleimer vollballern.“
Doch ein anderer korrigiert ihn: „Wer etwas Geschenktes mitnimmt, kauft nichts Neues. Also Umsatzverlust. Und man braucht den Mitarbeiter zum Aussortieren. Es in die Tonne zu werfen, wäre der kleinste Teil.“
———-
Mehr zu Netto:
—————
Aufwand hin oder her: In jedem Fall macht die Aktion von Netto viele Kunden glücklich! (kv)