Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Was für ein Riesen-Pech! Pärchen verpasst Millionen-Gewinn – der Grund ist unfassbar

Lotto: Was für ein Riesen-Pech! Pärchen verpasst Millionen-Gewinn – der Grund ist unfassbar

Lotto.jpg

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Lotto: Was für ein Riesen-Pech! Pärchen verpasst Millionen-Gewinn – der Grund ist unfassbar

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Wir alle freuen uns, wenn wir beim Einkaufen etwas Geld sparen können. 10 Tipps, wie man günstig einkauft

Bitterer als das, was einem Paar aus Irland in Sachen Lotto passiert ist, wird es wohl nicht mehr!

Eigentlich hätten Terry und Samantha nämlich umgerechnet rund 4,3 Millionen Euro im Lotto gewonnen – doch wegen eines Fehlers gucken sie jetzt in die Röhre.

Lotto: Ihre Glückszahlen werden endlich gezogen – doch sie hatten nicht gespielt

Drei Jahre lang kauften sich Terry und seine Verlobte Tickets für die britische Nationallotterie „Set for Life“. Ihre Zahlen waren dabei immer dieselben. Weil Terry ein Bauchgefühl hatte, dass er irgendwann mit der Kombination 32, 33, 35, 44, 47 und 3 abräumen würde, blieb er ihr treu. Im letzten Sommer zog das Paar dann nach Irland. Da sie somit nicht mehr im britischen Lotto spielen konnten, wechselten sie zu den Euromillionen. Auch hier kamen Terrys Glückszahlen zum Einsatz – zuzüglich einer weiteren Nummer.

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

Dann wurde für das Paar der schlimmste Albtraum eines jeden Lottospielers wahr. „Ich hatte vor ungefähr sechs Wochen aufgehört, aber eines Nachts dachte ich, ich schaue mir einfach die ‚Set for Life‘-Ziehung in der App an, und als ich die Zahlen sah, hätte ich fast geweint“, berichtet Terry gegenüber „The Sun“. Kein Wunder, denn eben diese Zahlen wurden am 27. Dezember gezogen – nur kurz nachdem das Paar aufgehört hatte, an der besagen Lotterie teilzunehmen. Der Jackpot von 4,3 Millionen Euro wäre ihnen Gewiss gewesen. Stattdessen müssen sie ihren Verlust nun irgendwie verarbeiten.

Lotto-Spieler vertraut seinem Bauchgefühl und trifft die richtigen Zahlen – allerdings in der falschen Lotterie

„Kennen Sie dieses Gefühl, dass Sie eines Tages im Lotto gewinnen werden? Das Gefühl hatte ich tatsächlich“, erklärt Terry. Dass die Zahlen ausgerechnet wenige Wochen nachdem er das Land verlassen hatte tatsächlich gezogen wurden, bezeichnet er als „verdammt typisch“.

Einziger Lichtblick: Terry und Samantha können mittlerweile über ihr Pech lachen. So eine Geschichte könne man nicht erfinden. Auch im Bekanntenkreis des Paares ist die Story mittlerweile ein echter Renner: „Wir waren letzte Nacht in einem Pub und haben es einigen der Jungs an der Bar erzählt und sie haben alle gelacht. Und sie sagten alle: ‚Oh mein Gott, das ist die Art von Dingen, über die man in [der Zeitung] gelesen hat.“

————————————-

Mehr zum Thema Lotto:

Lotto: Mann wollte nur Abendessen abholen – was er dann aber mitbringt, verändert sein Leben

Lotto: Unglaublich! Mann kauft fast 300 Tickets – und gewinnt mit jedem einzelnen Los

Lotto: Mann spielt zum ersten Mal und gewinnt 22 Millionen – DAS war seine ungewöhnliche Taktik

————————————-

Obwohl Terry weiß, dass die Chancen auf eine erneute Ziehung seiner Glückszahlen unrealistisch ist, konnte er sie danach nicht direkt aufgeben. Jetzt hat er sich jedoch für eine andere Strategie entschieden: „Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit diesen Zahlen noch einmal klappt, liegt sicherlich bei Billionen zu eins. Es wird nicht passieren, der Traum ist vorbei. Ich muss sie ändern.“

>>> Die Geschichte eines Mannes, der 5 Millionen im Lotto gewann und dessen Familie im Anschluss nicht mehr mit ihm reden wollte, liest du hier

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.