Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit in Bochum: Herzzerreißend! Krebskranker Mann hat vor seinem Tod nur noch diesen letzten Wunsch

Hochzeit in Bochum: Herzzerreißend! Krebskranker Mann hat vor seinem Tod nur noch diesen letzten Wunsch

imago0129061648h.jpg
Hochzeit in Bochum: Diese Geschichte rührt zu Tränen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / blickwinkel

Bochum. 

Eine sehr bewegende Geschichte hat sich bei einer Hochzeit in Bochum abgespielt. Diese Hochzeit fand spontan und in einem ungewöhnlichen Rahmen statt.

Braut und Bräutigam haben ihre komplette Planung über den Haufen geschmissen, um einem wichtigen Gast seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

Hochzeit in Bochum: Wunscherfüllung trotz widriger Umstände

So hatte sich das Ehepaar ihren ganz besonderen Tag sicher nicht vorgestellt. Aber unter diesen Umständen konnte es keine Alternative geben.

Ihre Hochzeit fand im St. Josef-Hospital in Bochum statt, denn dort lag der krebskranke Vater der Braut auf der Palliativ-Station. Auf diese Station kommen leider nur unheilbare Fälle. Dem 65-Jährigen war klar, dass er im Sterben lag. Deshalb hatte er noch diesen letzten Wunsch.

Hochzeit in Bochum: Trauung im Krankenhaus

Der an Krebs erkrankte Erich wollte nur noch eins: Die Hochzeit seiner Tochter erleben. Doch weil ihm nicht viel Zeit blieb, musste es schnell gehen. Tochter Laura und ihr Freund Dennis trommelten die Familie zusammen. Auch das Palliativ-Team und der Seelsorger der Klinik Dirk Brüseke halfen, der Bitte des Sterbenden nachzukommen.

—————————-

Weitere Hochzeits-Themen:

Hochzeit: Braut sagt „Ja“ – kurz nach der Trauung erkennen die Gäste sie kaum wieder

Hochzeit: Drama nach Trauung! Braut will nur kurz nach Hause fahren – und stirbt

Hochzeit: Braut will Brautjungfer nur mit Perücke aufs Foto lassen – der Grund ist krass

Hochzeit: Schwester der Braut öffnet ihre Einladung – dann ist sie sprachlos

Hochzeit: Bräutigam greift plötzlich Passanten an – aus DIESEM unfassbaren Grund

—————————-

Als alles vorbereitet und der Große Tag gekommen war, war der Vater der Braut bereits so geschwächt, dass er stabilisiert werden musste, um an der Trauung teilnehmen zu können. Doch trotz der widrigen Umstände fand die Hochzeit in der Kapelle des Krankenhauses statt. Die Mitarbeiter waren so gerührt von der Zeremonie, dass sie Fotos von der Hochzeit und die Geschichte dahinter auf der Facebook-Seite des Klinikums veröffentlichten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Leider gab es am Tag nach der Hochzeit eine traurige Nachricht für das Brautpaar. Der Vater der Braut war am nächsten Tag verstorben. Ihnen bleibt jedoch der Trost, dass sie Erich noch seinen letzten Wunsch erfüllen konnten. (mbo)