An alle Eltern mit Babys: aufgepasst!
Dieses Produkt, das zum Beispiel dm, Rossmann und Co. verkaufen, könnte gefährlich für dein Baby sein. Denn im Babybrei eines bekannten Herstellers, der auch dm, Rossmann und Co. beliefert, ist Milch- anstelle von Getreidebrei in der Anlage gelandet.
dm, Rossmann und Co.: Getreidebrei mit Milchbeilage
Daher ruft Milupa den Bio-Getreidebrei 7-Korn (180g) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.11.2022 und dem Produktionszeitraum zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr zurück. Beliefert wurden Drogeriemärkte und der Lebensmitteleinzelhandel ab dem 2. Juni 2021.
Eltern mit einem Säugling, der eine Laktoseintoleranz oder eine Milcheiweis- bzw. Sojaalllergie hat, sollten dringend aufpassen. Es kann zu Unverträglichkeiten kommen, teilt das Unternehmen mit. Eltern sollten das Produkt nicht mehr verfüttern.
———————————
Weitere Nachrichten zu dm:
———————————-
Es kann zu allergischen Reaktionen wie Schwellungen im Mund-, Nasen- und Rachenraum kommen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Atemwegs- und Hautreaktionen, Gelenkerkrankungen oder sogar ein lebensbedrohlicher anaphylaktischer Schock können die Folge sein.
dm, Rossmann und Co.: Milupa erstattet die Kosten
Für Kinder, die nicht an einer solchen Allergie leiden, kann aber Entwarnung gegeben werden: „Der Brei ist sicher und für die Ernährung von Säuglingen in diesem Alter geeignet.“
Falls Eltern das betreffende Produkt zu Hause haben, können sie sich an den kostenfreien Milupa-Elternservice unter 0800 7375000 wenden oder die Ware dort zurückgeben, wo sie sie gekauft haben. Milupa sorgt für Ersatz oder erstattet die Kosten. „Wir haben sofortige Maßnahmen ergriffen, um dies zukünftig zu verhindern“, verkündet Milupa. (evo)