Veröffentlicht inBVB

Real Madrid – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Elfmeter und Rot – Irrsinn in der Nachspielzeit!

Das Klub-WM-Viertelfinale Real Madrid – Borussia Dortmund steht an. Gelingt dem BVB die Überraschung. Alles rund um das Spiel hier LIVE.

© IMAGO/Nicolo Campo

Niko Kovac: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Nach einer durchwachsenen Gruppenphase hat sich der BVB auch im Achtelfinale gegen Monterrey enorm schwergetan. Am Ende setzte sich die Mannschaft von Niko Kovac mit 2:1 durch, doch überzeugend war der Auftritt abermals nicht. Nun steht das Viertelfinale Real Madrid – Borussia Dortmund an. Dort bedarf einer XXL-Leistungssteigerung.

Zwar haben sich Xabi Alonso und seine neuen Schützlinge noch nicht zu einhundert Prozent gefunden, doch das Star-Ensemble gehört zweifelsohne zu den großen Favoriten auf den Klub-WM-Sieg. Im Viertelfinale setzten sich Jude Bellingham und Co. mit 1:0 durch. Gelingt im Spiel Real Madrid – Borussia Dortmund der nächste Erfolg für die Königlichen?

Real Madrid – Borussia Dortmund im Live-Ticker:

Gelingt dem BVB die Überraschung? Setzt sich mit Real der Favorit durch? Wer zieht in das Halbfinale der Klub-WM ein? Alle Informationen rund um diese Partie bekommst Du hier LIVE. Ob Aufreger, Tore, Highlight oder strittige Szenen – in unserem Live-Ticker verpasst Du nichts!


Real Madrid – Borussia Dortmund 3:2 (2:0)

Tore: 1:0 G.Garcia (10′), 2:0 F. Garcia (19′), 2:1 Beieer (90′), 3:1 Mbappe (90′), 3:2 Guirassy (90′)

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

00:12 Uhr: Damit endet die Klub-WM-Reise für Schwarz-Gelb! Niko Kovac und seine Schützlinge müssen die Koffer packen und können nun ein wenig durchatmen, bevor in wenigen Wochen die Vorbereitung für die kommende Saison startet.

Bis dahin, eine gute Nacht!

ENDE In der letzten Sekunde kommt Sabitzer sogar noch einmal zum Abschluss, hat das 3.3 auf dem Fuß, doch Courtois pariert. Wenige Augenblicke später ist dann Schluss, der BVB ist raus! Nach einer wilden Schlussphase setzt sich Real mit 3:2 durch.

90′ Der Gefoulte tritt selbst an und schweißt das Spielgerät in die Maschen – ist hier jetzt doch noch was drin für den BVB?

90′ Was ist denn hier los??? Auf einmal wird es richtig wild, der BVB bekommt einen Elfmeter. Dean Huijsen bekommt zudem glatt rot. Der Youngster zieht Guirassy zu Boden, der Unparteiische wertet dies als Notbremse. Eine irre Schlussphase!

90′ Mbappe sagt nein! Der französische Superstar stellt den zwei-Tore-Vorsprung wieder her und entscheidet die Partie!

90′ Tooooor für den BVB, Beier verkürzt auf 1:2! In der dritten Minute der Nachspielzeit fasst der junge Stürmer sich einfach mal ein Herz und schließt aus rund 15 Metern ab. Er trifft den Ball gut und vollendet ins lange Eck. Geht hier noch was? Noch sind knapp drei Minuten auf der Uhr.

80′ Ist das bitter. Knapp 20 Minuten nach seiner Einwechslung muss Duranville schon wieder runter – der Belgier hat mit einer Schulterverletzung zu kämpfen. Für ihn kommt Carney Chukwuemeka in die Partie.

63′ Nächster Wechsel beim BVB! Julien Duranville kommt für Kapitän Julian Brandt in die Partie – kann der junge Belgier für besondere Momente sorgen?

62′  Tchouameni trifft aus 18 Metern die Latte, dann aber ertönt der Abseitspfiff. 30 Sekunden zuvor war Vinicius Jr. in die Abseitsfalle getappt.

55′ Schwarz-Gelb wirkt in den ersten Minuten der zweiten Hälfte deutlich engagierter, der BVB ist besser in der Partie. Können sie daraus Kapitel schlagen?

46′ Rein in Halbzeit zwei, Kovac wechselt gleich dreimal! Couto, Nmecha und Beier kommen für Süle, Groß und Adeyemi.

Pause Und dann ist Halbzeit, Borussia Dortmund geht mit einem 0:2 in die Kabine. Da muss in Hälfte zwei deutlich mehr kommen, wenn man hier noch weiterkommen möchte.

33′ Real bleibt das spielbestimmende Team, der BVB schafft es nicht, sich zwingende Chance herauszuspielen. Den Schock der beiden Gegentreffer scheint die Borussia mittlerweile jedoch abgelegt zu haben.

19′ 2:0 für die Königlichen, jetzt ist es der andere Garcia. Real kann sich um und durch den Strafraum kombinieren, ohne wirklich gestört zu werden. Der BVB hat Überzahl, bekommt dennoch keinen Zugriff. Dann ist es Bellingham, der das Spiel schnell macht und den Ball in die Mitte bringt. Linksverteidiger Fran Garcia läuft passend ein und vollendet zum 2:0. Das ist zu wenig vom BVB!

12′ Der BVB muss also früh einem Rückstand hinterherlaufen. Die Kovac-Elf war ganz gut ins Spiel gekommen, doch Real erwischte den BVB eiskalt. Wie geht Schwarz-Gelb nun mit dieser frühen, kalten Dusche um?

10′ Toooor für Real! Der Favorit geht durch Gonzalo Garcia in Führung. Der junge Stürmer, der sein viertes Tor im laufenden Wettbewerb erzielte, wird von Arda Güler gut in Szene gesetzt. Per Volley vollendet Garcia in das lange Eck, keine Chance für Kobel. Ein bitterer Start für Schwarz-Gelb!

1′ Rein in die Partie, der Unparteiische pfeift das letzte Viertelfinale der Klub-WM 2025 an!

21:57 Uhr: Die Mannschaften laufen in das sehr gute gefüllte MetLife-Stadium ein, in Küze geht es los. Im Vergleich zum ersten Gruppenspiel des BVB gegen Fluminense ist heute deutlich mehr los – es herrscht eine große Stimmung!

21.35 Uhr: Kurz vor dem Spiel äußert sich Ricken gegenüber „BVBTV“ über die Verletzung von FCB-Star Musiala. „Wir hoffen, dass er schnell wiederkommt. Und dass er so wiederkommt, wie er vorher auf dem Rasen gestanden hat. Und das ist nicht nur für Bayern-Fans wichtig, sondern für alle, die den Fußball lieben“, so der Borussen-Boss.

21.26 Uhr: Noch knapp 30 Minuten bis zum Anpfiff. Real Madrid spielt wie folgt: Courtois – Rüdiger, Tchouameni, Huijsen – Alexander-Arnold, Bellingham, Valverde, Güler, Garcia – Garcia, Vinicius Jr.

20.52 Uhr: Folgende Elf schickt Kovac zu Beginn auf den Rasen: Kobel – Ryerson, Süle, Anton, Bensebaini, Svensson – Groß, Sabitzer – Brandt – Adeyemi, Guirassy.

Wie Sportboss Lars Ricken mitgeteilt hat, fühle sich Felix Nmecha nicht komplett fit. Daher sitzt der Mittelfeld-Akteur vorerst auf der Bank.

20.43 Uhr: Noch ist es über eine Stunde bis zum Anpfiff. Derweil weiß der BVB schon, gegen wen es im Halbfinale gehen würde, sollte man gegen Real gewinnen: Paris Saint-Germain setzte sich mit 2:0 gegen den FC Bayern durch. Das Spiel ist allerdings von einer schweren Verletzung Jamal Musialas überschattet worden. Dem DFB-Star droht ein langer Ausfall.

19.00 Uhr: Anstoß ist in knapp zwei Stunden. Gespielt wird im MetLife-Stadium in New Jersey – hier spielte der BVB schon an Spieltag eins gegen Fluminense (0:0). Ob es heute erfolgreicher für Schwarz-gelb wird?

18.05 Uhr: Vor den beiden Achtelfinals war klar, dass es zu einem Brüder-Duell kommen würde, sofern Real und der BVB weiterkommen würde. Die Mannschaften haben ihren Teil dazu beigetragen. Doch Jobe Bellingham, der jüngere der beiden Brüder, holte sich im Spiel gegen Monterrey seine zweite gelbe Karte des Turniers ab und fehlt damit heute – ganz bitter für den 19-Jährigen!


Weitere News:


Samstag, 05. Juli, 17.15 Uhr: Hallo und ein herzliches Willkommen zum Klub-WM-Viertelfinale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid. Es wird der erste Härtetest bei der Klub-WM – dieser könnte kaum schwerer sein. Es geht gegen Xabi Alonsos Star-Ensemble um Jude Bellingham und Vinicius Junior.