Veröffentlicht inGelsenkirchen

Teenager in Gelsenkirchen tötet seine Mutter – mit einer Axt

Brutaler Gewaltausbruch in Gelsenkirchen. Ein 18-Jähriger soll seine Mutter mit einer Axt getötet haben. Danach ging er direkt zur Polizei.

© WTVnews

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei

Einbrüche, Gewaltdelikte und Morde - all diese Taten werden in der Kriminalitätsstatistik erfasst. So viel Arbeit hatte die Polizei in NRW im vergangenen Jahr.

Fürchterliche Gewalttat am Montag (30. Juni) in Gelsenkirchen. In einer Wohnung an der Harthorststraße im Stadtteil Horst ist am Abend die Leiche einer Frau (46).

Zuvor erschien ein 18-Jähriger gegen 20.30 Uhr auf der Polizeiwache in Gelsenkirchen. Hier gab der Teenager an, seine Mutter getötet zu haben.

18-Jähriger in Gelsenkirchen tötete Mutter mit Axt

Die Polizei rückte zur angegebenen aus und fand die leblose 46-Jährige in der Wohnung. Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge handelt es sich bei der Getöteten um die Mutter des Teenagers.

++ Schon wieder Massenschlägerei in NRW! Dieses Mal eskaliert es im Ruhrgebiet ++

Nach Informationen von DER WESTEN soll der 18-Jährige seine Mutter mit einer Axt getötet haben. Zur Tatwaffe machten Polizei und Staatsanwaltschaft bislang noch keine offiziellen Angaben.

Die Spurensicherung ermittelt nach dem Tod einer Frau in Gelsenkirchen. Foto: WTVnews

++ Unfall bei Bruce Springsteen in Gelsenkirchen – neue Details kommen ans Licht ++

Mordkommission ermittelt in Gelsenkirchen

Der 18-Jährige wurde noch am Abend vorläufig festgenommen. Er gilt nach seinem Geständnis als tatverdächtig. Warum er seine Mutter umgebracht haben soll, dazu liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Eine Mordkommission hat noch am Abend die Ermittlungen zu den Hintergründen der brutalen Gewalttat aufgenommen. Damit die Spurensicherung in Ruhe arbeiten kann wurde die Zufahrt zur Harthorststraße am Sonntagabend ab der Fischerstraße gesperrt.


Mehr News:


Am Montag hat die Polizei noch einen weiteren Teenager im Ruhrgebiet festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 16-Jährigen, der im Verdacht steht eine Mutter (37) sowie ihre gerade einmal 1 Jahr und sieben Monate alte Tochter in Dorsten getötet zu haben. Ihre Leichen wurden am Vortag auf einem Waldweg in Dorsten gefunden. Die beiden Opfer hatten schwere Kopfverletzungen, wurden womöglich erschlagen. Mehr zu dem Fall kannst du hier nachlesen >>>