Die Klub-WM geht nun in die heiße Phase! Einige Mannschaften haben sich schon für die K.-.o-Runde qualifiziert, dort will auch Borussia Dortmund hin. Nach einem enttäuschenden Start gab es im zweiten Spiel schließlich den ersten Sieg. Zum letzten Gruppenspiel geht es für den BVB gegen Ulsan HD aus Südkorea.
Am Mittwoch (25. Juni, 21 Uhr) wird sich dann zeigen, ob Borussia Dortmund sich für das Achtelfinale qualifizieren kann oder von Ulsan HD böse überrascht wird. Für die Begegnung hat die FIFA schon mal eine wichtige Entscheidung mitgeteilt.
Borussia Dortmund – Ulsan HD: Entscheidung gefallen!
Auf ein enttäuschendes 0:0 gegen Fluminense zum Auftakt folgte ein 4:3-Sieg gegen die Mamelodi Sundowns. Für Borussia Dortmund sieht es in der Tabelle bei der Klub-WM nun etwas besser aus. Im letzten Gruppenspiel soll gegen Ulsan HD ebenfalls ein Sieg her. Das würde gleichzeitig auch das Weiterkommen bedeuten.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Klappt es im zweiten Anlauf? BVB nimmt DFB-Juwel ins Visier
Denn dann wäre der BVB entweder als Gruppenerster oder Zweiter in der K.-o.-Phase. Dort bekommt es das Team von Trainer Niko Kovac entweder mit River Plate aus Argentinien, Inter Mailand aus Italien oder CF Monterrey aus Mexiko zu tun.
Doch zu aller erst richtet sich der Fokus auf die Südkoreaner. Für die Begegnung gegen Ulsan HD hat die FIFA jetzt bekanntgegeben, wer die Partie leiten wird. Es ist die US-Amerikanerin Tori Penso.
Frau leitet letztes BVB-Gruppenspiel
Für Penso wird die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Ulsan HD der zweite Einsatz bei dieser Klub-WM sein. Sie hat bereits das Spiel zwischen Al-Ain und Juventus Turin (0:5) gepfiffen. Ansonsten leitet sie viele Spiele der amerikanischen Major League Soccer (MLS) oder auch internationale Partien.
Mehr Nachrichten für dich:
Beim letzten Gruppenspiel der Dortmunder bekommt sie Unterstützung von ihren beiden Assistenten Brooke Mayo und Kathryn Nesbitt. Mit den beiden Frauen ist sie auch sonst immer bei den Partien außerhalb der Klub-WM im Einsatz. Der vierte Offizielle ist Omar Al Ali aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.