Veröffentlicht inEssen

Essen: Streit vor McDonald’s eskaliert! Kunde sticht auf 19-Jährigen ein

Vor einem McDonald’s in Essen gerät ein 19-Jähriger mit zwei Frauen aneinander. Plötzlich stürmt eine Horde Männer aus der Filiale.

© IMAGO/Jan Huebner

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei

Einbrüche, Gewaltdelikte und Morde - all diese Taten werden in der Kriminalitätsstatistik erfasst. So viel Arbeit hatte die Polizei in NRW im vergangenen Jahr.

Brutale Szenen in der Nacht auf Samstag (30. März) vor einer McDonald’s-Filiale in Essen. Wie die Polizei Essen am Freitag (4. April) bekanntgab, ist ein 19-Jähriger auf dem Parkplatz vor dem Schnellrestaurant an der Hans-Böckler-Straße mit einer Stichwaffe attackiert worden.

Zuvor war der 19-Jährige mit zwei Frauen aneinandergeraten. Plötzlich stürmten etwa acht Männer aus der McDonald’s-Filiale und jagten den jungen Mann.

Essen: McDonald’s-Kunde sticht auf 19-Jährigen ein

Einer der Männer holte aus und schlug dem 19-Jährigen ins Gesicht. Daraufhin versuchte sich der junge Mann in sein Auto zu flüchten. Doch er war nicht schnell genug. Bevor er losfahren konnte, stach einer der Angreifer mit einer Stichwaffe zu und verletzte sein Opfer am Bein.

++ Rhein-Ruhr-Zentrum: Jetzt kommt es ans Licht – das sprengt jede Kunden-Dimension! ++

Kurz Danach flüchtete der Tatverdächtige mit einem hellblauen VW-SUV vom Tatort. Ein anderer Mann, der ebenfalls aus der McDonald’s gestürmt war, stieg in einen schwarzen VW Golf. Hier konnte sich das Opfer der Tat folgendes Kennzeichenfragment merken: „MH-L“.

++ Essener im Lotto-Rausch – dieser Trick macht ihn zum Millionär ++

Polizei sucht diesen Mann

Jetzt bittet die Polizei Essen um Hinweise zu den genannten Autos und nach Zeugen, die zum Zeitpunkt der Tat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben.

Den Angreifer beschreibt der 19-Jährige folgendermaßen:

  • 1,75 Meter groß
  • normale Statur
  • schwarze Haare
  • Oberlippen- und Kinnbart
  • „südländische“ Erscheinung
  • sprach akzentfreies Deutsch
  • Tattoo auf der linken Hand mit der Zahl „47“

Zudem trug der Tatverdächtige einen Ring. Dir kommt der gesuchte Mann bekannt vor? Dann melde dich bitte bei der Polizei Essen unter der Nummer  0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.


Mehr Themen:


Am Freitag ging die Polizei Essen mit einer weiteren Fahndung an die Öffentlichkeit. Hier geht es um ein Video, das brutale Folter-Szenen zeigt. Mehr dazu hier >>>