Woche für Woche wird Borussia Dortmund die allerletzte Chance auf eine Aufholjagd attestiert. Nun soll, nein muss gegen Mainz 05 ein Sieg her, um die Resthoffnung auf eine erneute Teilnahme an der Champions League zu wahren.
Vor dem Heimspiel lässt nun eine Verkündung von Borussia Dortmund viele Fans aufatmen. Ein Spieler ist wieder fit, kehrt ins Team zurück und ist am Sonntag (17.30 Uhr) im Heimspiel gegen Mainz wieder eine Alternative.
Borussia Dortmund verkündet Rückkehr
Lichtblicke gab es beim BVB in dieser Saison nicht viele. Als prompte Verstärkung hat sich aber Daniel Svensson erwiesen. Im Winter vom FC Nordsjaelland ausgeliehen, integrierte er sich schnell ins Team, brachte mit seiner Einsatzbereitschaft einen Faktor ins Spiel, der den Dortmundern derzeit abgeht.
+++ Borussia Dortmund: „Top, super, sensationell!“ – Kovac lässt die BVB-Fans rätseln +++
Dann aber folgte der Schock. Im Heimspiel gegen den OSC Lille wurde der Däne so umgetreten, dass er verletzt vom Platz musste. Die Diagnose: Innenbandriss im Knie, wochenlange Pause (hier die Details). Schmerzlich vermisst kämpfte er für ein schnelles Comeback – und meldet sich nun wieder fit. Am Mittwoch (26. März) stand er wieder im Mannschaftstraining, war voll belastbar und sorgt damit für Aufatmen.
BVB-Star Svensson wieder fit
Schon gegen Mainz 05 sollte Daniel Svensson damit wieder eine Alternative für Trainer Niko Kovac auf der linken Abwehrseite sein. Ob er dort auch direkt in der Startelf steht, hängt auch von seiner Trainingsintensität und den Konkurrenten Ramy Bensebaini und Julian Ryerson ab. Auch mit Blick auf die Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona ist die Svensson-Rückkehr eine sehr gute Nachricht.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Weiterhin ausfallen werden dagegen Felix Nmecha und Marcel Sabitzer. Die beiden Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund laborieren noch an schwereren Knieverletztungen herum und brauchen noch eine Weile, bis sie wieder eine ernsthafte Alternative für die BVB-Pflichtspiele sind.