Lange hielten sich die Gerüchte, dass Decathlon in die leere Kaufland-Filiale im Ruhr Park Bochum ziehen sollte. Doch dann kam es ganz anders. Nach Schließung des Supermarktes im August 2024 kam jedoch heraus, dass der Sportspezialist in der Ladenzeile zwischen Maisons du Monde und Böhmer Schuhe eröffnen wird.
Zuletzt hieß es noch, dass es im Frühjahr soweit sein wird (mehr dazu >>hier). Nun gibt der Ruhr Park Bochum ein Update. Bei den Besuchern kommt das allerdings nicht gut an.
Ruhr Park Bochum: Decathlon eröffnet im April
Der Westfield Ruhr Park hat ein kleines Update für seine Kunden. „Na, habt ihr schon mitbekommen, welcher Store am 11. April auf der ehemaligen Jako-O-Fläche, neben Böhmer Schuhe seine Türen öffnet?“, fragt er auf Facebook nach und gibt einen kleinen Tipp in Form einiger Emojis. Fahrrad, Tennisschläger, Sportschuh, Baseball – das kann ja nur auf das Sportbekleidungsgeschäft Decathlon anspielen.
Decathlon eröffnet übrigens nicht nur in Bochum: Nach Verkündung beim Ruhr Park – Händler sprengt in NRW alle Dimensionen
Damit ist es nun raus. Der neue Store wird am 11. April eröffnen (>>hier mehr) und zwar in der ehemaligen Jako-O-Filiale. Das wissen auch die Kunden und kommentieren den Beitrag zahlreich mit der korrekten Antwort. Doch dabei bleibt es nicht.
Ruhr Park Bochum: Besucher verärgert über Standort
Nicht nur ein Nutzer argumentiert, dass es besser gewesen wäre, wenn Decathlon in die ehemalige Kaufland-Filiale gezogen wäre. „Wer schon mal bei Decathlon in anderen Städten war, weiß, wie groß der ist.“ Der Nutzer vermutet, dass der Ex-Jako-O-Standort zu klein für das Geschäft sein könnte – und damit ist er nicht alleine
Mehr News:
„Die Fläche ist doch viel zu klein (nur mal als Beispiel: Decathlon Herne hat 6.800 Quadratmeter, Ruhrpark wäre knapp 1000 Quadratmeter, der ehemalige Kaufland wäre definitiv die bessere Wahl) was wollen die denn da präsentieren? Wahrscheinlich nur Kleingedöns“, vermutet er. „Fahrräder, Zelte und so weiter wohl eher nicht, da muss man dann trotzdem nach Herne.“