Veröffentlicht inBVB

Gladbach – BVB: Heftige Vorwürfe! Szene lässt Fans vor Wut schäumen – „Skandal“

Bei Gladbach – BVB ließ eine Szene viele Fans erzürnen. Sie erhoben schwere Vorwürfe, manche sprachen sogar von einem Skandal.

© IMAGO/DeFodi Images

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Null Auswärtssiege standen bei Borussia Dortmund zu Buche, bei Gladbach – BVB sollte es nun endlich klappen. Doch schon zu Anfang der Partie musste Schwarzgelb mächtig durchpusten.

Innerhalb von nur einer Minute gab es bei Gladbach – BVB zwei richtig knifflige Szenen. Beide Male durfte sich Dortmund beim Schiedsrichter bedanken, keinen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommen zu haben.

Gladbach – BVB: Doppelter Elferschrei der Fohlen

13 Minuten waren am Niederrhein gespielt, als der erste Aufschrei durch den Borussia-Park hallte. Ausgerechnet Ex-Gladbacher Ramy Bensebaini hatte abseits des Balles Joe Scally heftig auf den Fuß getreten. Absicht konnte man dem Algerier nicht unterstellen. Dennoch sorgte sie Szene für Wirbel, denn sie fand im Strafraum statt und hätte somit einen Elfmeter geben können. Oder sogar müssen?

+++ Gladbach – Borussia Dortmund: Sahin eiskalt! Bittere Pille für BVB-Star +++

Ein kurzer VAR-Check fand statt, das Spiel lief aber weiter. Kein Strafstoß für Borussia Mönchengladbach. Dafür gleich den nächsten Aufschrei. Bei der nachfolgenden Ecke landete ein Schuss von Rocco Reitz an der Hand von Serhou Guirassy. Auch hier lag keine Absicht vor. Doch der Stürmerstar lenkte die Kugel, die auf oder gar in das Tor gegangen wäre, ins Toraus ab.

„Gladbach um zwei Elfmeter betrogen!“

Diesmal checkte Videoschiedsrichter Tobias Reichel länger. Doch die Entscheidung war die gleiche: kein Elfmeter. Ja nicht einmal den Eckball bekam der VfL zugesprochen. Die Dortmunder Fans atmeten tief durch. Im Netz herrschte bei Schwarzgelb Einigkeit: Mindestens einen der beiden Elfmeter hätten die Hausherren kriegen müssen. Die waren entsprechend bedient und machten VAR Reichel und Schiedsrichter Tobias Stieler, der sich beide Szenen nicht noch einmal angeschaut hatte, heftige Vorwürfe:

  • „Gladbach um zwei Elfmeter betrogen!“
  • „Das sich die Szene(n) nicht wenigstens nochmal angeguckt werden, ist ein Skandal!“
  • „Zwei der schlechtesten Entscheidung hintereinander diese Saison. Das muss man erstmal schaffen.“
  • „Gladbach muss in einer Minute zwei Elfer bekommen und bekommt keinen.“
  • „Wie kann das kein Elfer sein?“
  • „In welcher Welt ist das kein Handelfmeter? Der Ball wäre IN das Tor gegangen.“

Mehr News:


Glück für den BVB, Pech für Gladbach. Später erklärte der DFB: Bensebainis vermeintliches Foul sei als „Unfall“ gewertet worden, für Guirassys Handspiel gab es keinen Elfer, weil der Arm keine Spannung gehabt habe.