Einmal mehr heißt es Abschied nehmen. Schon nach dem Aufstieg 2022 musste Darko Churlinov den FC Schalke 04 verlassen. Damals fehlte das Geld zur Festverpflichtung – so ist es auch in diesem Jahr.
Nach nur einem halben Jahr verlässt der Nordmazedonier den FC Schalke 04 wieder. Das machte der Pottklub am Mittwoch (29. Mai) offiziell. Im Nachgang meldete sich Churlinov selbst zu Wort.
FC Schalke 04: Churlinov verabschiedet sich von S04-Fans
Wirklich überzeugen konnte der 23-Jährige in dem halben Jahr nicht. Ihm gelang lediglich ein Treffer und fungierte zuletzt nur noch als Reservespieler. Daher ist es keine große Überraschung, dass Schalke die entsprechende Option nicht zieht.
Doch mit Churliov geht auch ein Akteur, der in den vergangenen Monaten als Identifikationsfigur diente. Der Angreifer machte nie ein Hehl aus seiner Liebe zu Königsblau – trotz schwacher Leistungen wurde er von den Fans daher sehr geschätzt.
++ FC Schalke 04: Wilmots verrät es – S04 geht für Starspieler „an die Schmerzgrenze“ ++
Auf Instagram verabschiedete er sich nun von Königsblau und den Fans. „Danke Schalke, ich liebe euch für die Aufmerksamkeit und Liebe, die ihr mir gegeben habt nach einer schweren Zeit für mich“, schrieb er. Dazu ließ er erneut die Tür für eine erneute Rückkehr offen.
„Zwei Soulmates kann man nicht trennen“
Ganz nach dem Motto ‚Wer sich einmal wieder sieht, sieht sich auch zweimal wieder‘ sprach er schon kurz nach seinem Abgang über ein mögliches S04-Comeback. „Das ist kein Tschüss, weil ich eines Tages zurückkehren werde. Zwei Soulmates kann man nicht trennen“, betonte Churlinov.
Weitere News:
Seinen Instagram-Post beendet er mit zwei Herz-Emojis in Blau und Weiß sowie den Worten „ein Leben lang“. Das gemeinsame Kapitel endet nun zum zweiten Mal, doch die enge Bindung von Churlinov zu S04 dürfte auch in diesem Fall Bestand haben.