Es waren grausame Szenen, die sich am Donnerstagabend (23. Mai) auf Mallorca abspielten: Plötzlich brach der Beachclub „Medusa“ in sich zusammen! Nach aktuellem Stand sind bislang vier Menschen gestorben. Zahlreiche weitere Personen werden noch unter den Trümmern vermisst oder sind verletzt.
Der Urlaub auf Mallorca endete für einige Touristen mit dem absoluten Horror: Mitten am Ballermann brach plötzlich der Beach-Club „Medusa“ zusammen! Im ersten Stockwerk wurden die Gäste von den Trümmern eines darauf liegenden Apartments erwischt. Durch die Wucht stürzte die darunterliegende Decke ein, riss Menschen in den Tod (wir berichteten). Unsere Reporter sind vor Ort und haben mit Augenzeugen gesprochen.
Mallorca: Urlauber aus NRW erlebten den Horror hautnah mit
Ein Vater-Sohn-Duo aus Gütersloh (NRW) befindet sich derzeit im Urlaub auf Mallorca – und musste die schrecklichen Szenen mit ansehen! „Wir sind gerade aus einem Lokal direkt daneben herausgekommen und haben gesehen, wie ein Mann am Boden lag. Da sind dann Krankenwagen und Ärzte gekommen“, berichteten die zwei gegenüber unserer Redaktion.
+++Urlaub auf Mallorca: Schocknachricht für Touristen! Regierung macht es offiziell+++
„Die wollten ihn reanimieren, aber das hat nicht geklappt. Die haben bestimmt zehn bis 15 Minuten reanimiert, aber der Mann ist gestorben“, berichten die beiden Urlauber aus NRW erschüttert. Das Alter des toten Mannes schätzen sie auf Mitte 20.
„Es war ganz schlimm“
„Wir standen direkt daneben und haben alles gesehen. Wir haben etwas gehört, als würde etwas nach unten fallen. Auf einmal hat jeder geschrien. Menschen haben geweint, es war ganz schlimm.“
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Um noch Lebende unter den Trümmern zu hören, bat die Polizei bei den zahlreich anwesenden Schaulustigen um Ruhe. Der komplette Bereich rund um den Unglücksort ist am Abend abgesperrt.