Am Samstagabend (18. Mai) fielen auch die letzten Masken bei „The Masked Singer„. Im großen Finale der Gesangs-Show standen das Krokodil, der Floh und die Flip Flops. Die drei Finalisten gaben nochmal alles, um sich die Krone zu holen.
Natürlich rätselte auch in dieser Staffel das Publikum wieder fleißig mit, welcher Promi sich unter den Masken befinden könnte. Während die Identität des Krokodils und der Flip Flops vorab von vielen schon enttarnt werden konnten, blieb der Floh lange ein Geheimnis. Erst ganz am Schluss folgte die Enthüllung.
„The Masked Singer“ mit erfreulichem Ende
Denn das Publikum stimmte ab, dass der Floh die 10. Staffel von „The Masked Singer“ gewinnen sollte. Und es blieb bis zur Enthüllung spannend, denn mit Komikerin Mirja Boes rechneten nicht viele ProSieben-Zuschauer.
Zweiplatzierte wurden die Flip Flops oder besser gesagt die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann. Als erstes musste das Krokodil ausscheiden und seine Identität preisgeben. Unter dem Kostüm steckte Sebastian Krumbiegel, Sänger der Band „Die Prinzen“.
+++ „The Masked Singer“: Vanessa Mai verrät Skurriles: „Ich habe Giovanni noch gerochen“ +++
Vor allem das Geheimnis um den Sieger-„Floh“ schien die Zuschauer am Samstagabend vor die Fernsehgeräte zu ziehen. Das Finale von „The Masked Singer“ konnte sich laut „DWDL“ wieder über ein Quotenhoch freuen. Insgesamt schalteten im Schnitt 1,38 Millionen Menschen ein, darunter 510.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Somit erreichte die Sendung in der Zielgruppe einen guten Marktanteil von 14 Prozent.
Rückblickend gesehen war das der zweitbeste Wert der kompletten 10. Staffel. Und auch im Vergleich zum großen Vorjahresfinale, konnten etwas mehr Zuschauer gezählt werden. Erfreuliche Zahlen, nachdem „The Masked Singer“ zwei Wochen zuvor erstmals einen enttäuschenden einstelligen Marktanteil kassierte. Unterm Strich also eine zufriedenstellendes Show-Ende. Und danach war sogar noch nicht Schluss mit den guten Nachrichten, denn auch die „ProSieben Aftershow“ verbuchte um Mitternacht noch einen Marktanteil von 12,9 Prozent.