Veröffentlicht inPromi-TV

„NDR Talkshow“ wurde auf fünf Sendern gezeigt – am Tag danach herrscht Gewissheit

Die beliebte „NDR Talkshow“ wurde am Freitag (10. Mai) auf fünf Sendern ausgestrahlt. Am Tag danach herrscht nun Gewissheit.

NDR
© IMAGO/penofoto

Das ist der NDR

Die „NDR Talkshow“ begeistert Fernsehzuschauer bereits seit dem Jahr 1979 und ist damit die zweitälteste noch laufende Talkshow in der deutschen Fernsehwelt. Moderiert wird das Erfolgsformat seit 2008 von den Fernsehstars Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Am Freitag (10. Mai) feierte die beliebte Talkshow eine ganz besondere Premiere. Am Tag nach der Ausstrahlung herrscht nun jedoch Gewissheit.

„NDR Talkshow“: Jetzt weiß jeder Bescheid

Wie gewohnt wurde die „NDR Talkshow“ auch am Freitag (10. Mai) wieder um 22 Uhr ausgestrahlt. Doch in dieser Woche gab es eine Besonderheit, die bisher noch nie da gewesen war. Normalerweise wird die Sendung lediglich im NDR und hr ausgestrahlt, die aktuelle Ausgabe der Talkshow konnten diesmal jedoch auch Zuschauer der Fernsehsender WDR, SWR und MDR ansehen.

Auch im weiteren Verlauf des Jahres soll es immer wieder Talkshows der Dritten geben, die auf mehreren Sendern ausgestrahlt werden. Die Einschaltquoten der aktuellen Ausgabe der Talkshow werden diesen Plan sicherlich noch weiter befeuern.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, konnte die Ausstrahlung der „NDR Talkshow“ auf fünf Sendern erste Erfolge verzeichnen. Rechnet man die Einschaltquoten auf allen Sendern zusammen, schauten sich insgesamt 1,59 Millionen Zuschauerinnen das Talkshow-Format an. Die gesammelte Reichweite von 11,5 Prozent Marktanteil kann sich durchaus sehen lassen.

Am erfolgreichsten war die Talkshow im NDR selbst, hier schalteten stolze 700.000 Zuschauer ein. Der Marktanteil beläuft sich immerhin auf 4,2 Prozent. Im WDR erreichte die „NDR Talkshow“ noch 380.000 Menschen, im hr lediglich 210.000.



Ob die beliebte Talkshow auch in den kommenden Wochen ähnlich gute Einschaltquoten einbringen wird, bleibt abzuwarten. Die Talkshow-Gespräche über den anstehenden „Eurovision Song Contest“ haben die Zahlen in dieser Woche sicherlich positiv beeinflusst.