Die Minimalziele sind erreicht – die Kaderplaner des BVB haben alle relevanten Sicherheiten, um mit Volldampf am Team für die Zukunft zu basteln.
Wie immer schielt Borussia Dortmund dabei nicht nur auf ausgelernte Profis, sondern auch auf Talente mit großer Perspektive. Ein solches könnte nun auf dem Sprung zum BVB zu sein. Jüngst wurde es bereits in Dortmund gesichtet.
Borussia Dortmund: Megatalent vor BVB-Wechsel?
Zweimal machte Schwarzgelb schon sehr gute Erfahrungen mit Talenten aus den USA. Christian Pulisic entwickelte sich zum Star, spielte beim BVB groß auf und ging für viel Geld nach England. Giovanni Reyna war auf dem gleichen guten Weg, hat wie zuvor Pulisic mit 21 Jahren schon weit über 100 Spiele für Dortmund gemacht und gilt trotz Formkrise noch immer als großes Talent. Jetzt könnte der nächste US-Boy in die großen Fußstapfen der beiden treten.
++ Borussia Dortmund: Plötzlich platzt es aus Mats Hummels heraus – „Es ist verrückt“ ++
Mit blutjungen 14 Jahren steht Mathis Albert womöglich vor dem Sprung über den großen Teich zu Borussia Dortmund. Seit Wochen köchelt das Gerücht, das „Wunderkind“ aus den USA stehe vor einem Wechsel zum BVB.
Mit starkem Rechten auf dem linken Flügel
Eigentlich ist das bei minderjährigen US-Spielern nicht erlaubt. Da Albert aber neben der amerikanischen auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt und zudem sein Vater bereits in Deutschland lebe und arbeite, wäre der Transfer ab einem Alter von 16 Jahren möglich – und damit zur Saison 2025/26. Schon jetzt scheint sich der Youngster einen Eindruck vom BVB zu machen, war beim CL-Halbfinale gegen Paris im Stadion und zuvor wohl auch bei einem Spiel der U17.
Weitere aktuelle Nachrichten:
Noch spielt der 14-Jährige in der Akademie von Los Angeles Galaxy. Das dribbelstarke Offensivjuwel spielt als Rechtsfuß am liebsten auf dem linken Flügel – wie es auch Pulisic und Reyna oft bei Schwarzgelb taten. Seine Waffe ist deshalb nicht schwer zu erraten: Mit einem Zug nach innen strahlt er für einen Flügelspieler viel Torgefahr aus. Bald bei Borussia Dortmund?