Eine folgenschwere Schlägerei am Dortmunder Hauptbahnhof beschäftigt die Polizei!
Am Samstagabend (4. Mai) sollen zwei Jugendliche (14 und 16 Jahre alt) auf einen 30-jährigen Mann eingeschlagen und getreten haben, welcher bereits am Boden lag.
Streit am Dortmunder Hauptbahnhof hat Folgen
Die Schlägerei ereignet sich gegen 21 Uhr. Der Bahnfahrer der RB49 informierte die Bundespolizei, weil es zum Streit zwischen mehreren Personen auf dem Bahnsteig des Hauptbahnhofs in Dortmund gekommen war. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort haben die Beamten einen 47-jährigen Mann angetroffen, der stark aus der Nase blutete und am Boden lag. Der Mann hatte eine gebrochene Nase, aber war ansprechbar.
+++ Dortmund: Üble Vorwürfe gegen Polizei! Anwohner laufen Sturm +++
Zeugen gaben an, dass am Gleis 3 eine Gruppe von BVB-Fans aus der Regionalbahn ausgestiegen sind, zu denen auch der 47-Jährige gehörte. Dann folgte ein Wortgefecht zwischen den Fußball-Fans und einer Gruppe von Jugendlichen. Anschließend kam es zur Schlägerei zwischen dem 47-jährigen Mann und einem der Jugendlichen (16).
Dortmund: Jugendliche treten auf 47-jährigen Mann ein
Mitreisende haben die beiden Streithähne dann getrennt, sodass der 47-jährige Soester in Richtung der Bahnhofshalle gehen konnte. Dabei wurde er allerdings von zwei Jugendlichen (14,16) verfolgt und auch zu Boden gestoßen. Als der Mann auf dem Boden lag, haben die beiden Jugendlichen auf ihn eingetreten. So heftig, dass der 47-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein verlor.
Alarmierte Polizisten trennten den Mann von den Jugendlichen und verhinderten weitere Angriffe. Die beiden minderjährigen Angreifer wurden zur Bundespolizei gebracht. Der zusammengeschlagene Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Vor der Attacke soll der 47-Jährige dem 16-Jährigen, beim vorausgegangen Streit, einen Schneidezahn ausgeschlagen haben.
Mehr News:
Die Polizisten kontaktierten die Erziehungsberechtigten des 16-jährigen Iserlohners, der die Wache anschließend selbstständig verlassen konnte. Der 14-jährige Junge wurde von seinem Vater abgeholt.
Auf die beiden Jugendlichen wartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung. Auch der 47-jährige BVB-Fan muss sich für seine begangene Körperverletzung verantworten.