Die Royal-Fans hatten die Hoffnung, dass Prinz Harry persönlich seiner Nichte Prinzessin Charlotte zum 9. Geburtstag gratulieren könnte – doch diese Wünsche könnten unerfüllt bleiben. Obwohl Harry bald für die Invictus Games nach Großbritannien reist, scheint ein familiäres Wiedersehen, vor allem ein nachträgliches Geburtstagsfest für die junge Prinzessin, nicht auf dem Plan zu stehen…
Prinz Harry: Expertin ist sich sicher: „Das wird nicht passieren“
Die königlichen Beziehungen sind bekanntlich kompliziert, und laut Royal-Expertin Helena Chard ist es unwahrscheinlich, dass Prinz William ein solches Treffen überhaupt zulassen würde. „Wäre es nicht schön, wenn Prinzessin Charlotte eine Umarmung von ihrem Onkel Harry bekommen würde?“, so Chard gegenüber „GB News“, bevor sie fortsetzt: „Aber das wird nicht passieren. Prinz William wird das auf keinen Fall erlauben“, äußert Chard. Die familiären Spannungen scheinen weiterhin ein Hindernis zu sein, und das Buch „Reserve“ mag dabei eine Rolle spielen.
+++ Prinz Harry: Königliches Wiedersehen nur unter strikter Bedingung möglich +++
„Es gab eine Menge Verletzungen“, so die Royal-Expertin, die betont, dass Harry einige Anstrengungen unternehmen muss, um die Beziehung zu seinem Bruder und seiner Familie zu verbessern. Auf der Liste derjenigen, mit denen Harry seine Beziehung verbessern muss, steht anscheinend sein Vater König Charles ganz oben. Gerüchte über eine Annäherung zwischen Vater und Sohn machen die Runde, besonders angesichts der gesundheitlichen Sorgen um den König.
„Verständlicherweise möchte König Charles seinen Liebling sehen. Es ist einfacher, diese Beziehung zu reparieren, aber ich habe das Gefühl, dass Harry ein bisschen mehr geben muss“, meinte Chard. Ob es zu einem Vater-Sohn-Treffen kommt, wird sich zeigen. Doch momentan liegt die volle Aufmerksamkeit auf den Invictus Games, bei denen auch ein Gottesdienst in der St. Pauls Kathedrale stattfinden wird. Harry soll seine Familie zu diesem Event eingeladen haben, doch eine Zusage des Palastes steht noch aus, berichtet Page Six.