Die Krimi-Serie „Mord mit Aussicht“ gilt seit Jahren als absoluter Quotengarant für die ARD. Aktuell zeigt der öffentlich-rechtliche Sender die neuen Folgen der 5. Staffel im Programm und zieht somit Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Doch ist damit nun etwa Schluss? Nach der TV-Ausstrahlung herrscht absolute Gewissheit.
ARD verliert unzählige Zuschauer
Am Dienstagabend (30. April) zeigte die ARD eine neue Folge von „Mord mit Aussicht“ zur besten Sendezeit im Programm. Dort sehen die Zuschauer, wie sich die Ermittler Marie Gabler (Katharina Wackernagel), Heino Fuß (Sebastian Schwarz) und Jenny Dickel (Eva Bühnen) wieder an einen neuen Fall wagen.
+++ ARD zieht kurz nach „Hart aber fair“ deutliches Urteil +++
In den vergangenen Wochen konnte sich die ARD durch die Ausstrahlung der Krimi-Serie immer erstklassige Einschaltquoten sichern. Doch an diesem Abend verlieren sie fast eine Million Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche, wie der Branchendienst „DWDL“ berichtet. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
ARD: SIE stellen alle anderen in den Schatten
960.000 Zuschauer gehen der ARD an diesem Dienstagabend im Vergleich zu letzter Woche flöten. Zwar erreicht man durch „Mord mit Aussicht“ dennoch eine Quote von 3,35 Millionen und holt sich damit den Tagessieg, doch der Verlust ist trotzdem herb. Doch der öffentlich-rechtliche Sender ist nicht nur alleine von großen Verlusten betroffen.
+++ ARD-Zuschauer fassungslos über Moderation von Caren Miosga: „Totalausfall“ +++
Grund dafür war wohl das Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern und Real Madrid, welches bei Prime Video gezeigt wurde! Zwar liegen keine offiziellen Zahlen vor, doch der erhebliche Abschlag im linearen TV zu der vorherigen Woche spricht dann doch eine eindeutige Sprache.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
„Mord mit Aussicht“ läuft dienstags um 20.15 Uhr im Ersten und ist anschließend in der ARD-Mediathek verfügbar.