Veröffentlicht inPromi-TV

Markus Lanz: Nach TV-Ausstrahlung gehen Zuschauer knallhart ins Gericht – „Hochnotpeinlich“

Bei Markus Lanz wurde am Dienstagabend (30. April) heftig diskutiert. Doch ein Gast fiel ein den Zuschauern gnadenlos durch.

© via www.imago-images.de

Das ist Markus Lanz

Die Reform des Klimaschutzgesetzes und die Pläne für den Wirtschaftsstandort Deutschland sowie die Kommunikation und Transparenz des Wirtschafts- und Umweltministeriums: Das sind die Themen am Dienstag (30. April) bei Markus Lanz.

Mit seinen Gästen, die an diesem Abend aus Vizekanzler Robert Habeck, Journalist Michael Bröcker und Unternehmerin Marie-Christine Ostermann bestehen, möchte Markus Lanz in der 78-minütigen Sendung Klartext sprechen. Doch die Zuschauer scheinen nicht von allen Redebeiträgen sonderlich angetan zu sein – und rechnen eiskalt ab.

Markus Lanz: Schlagabtausch zwischen zwei Gästen

Einer der Hauptstreitpunkte an diesem Abend ist die Rückkehr zur Atomkraft. Während der Bundeswirtschaftsminister diese strikt ablehnt und dies argumentativ untermalt, ist Unternehmerin Marie-Christine Ostermann anderer Meinung.

Sie hatte nämlich mit Blick auf die hohen Energiepreise in Deutschland gefordert, über den Wiedereinstieg in die Atomkraft nachzudenken. Die Diskussion zwischen den beiden schaukelt sich schnell hoch – und wird von den Zuschauern eindeutig bewertet.

Markus Lanz: Zuschauer fällen deutliches Urteil

Auf X (ehemals Twitter) kommentieren zahlreiche Zuschauer, was sie von der Diskussionsrunde halten. Dabei kommt vor allem die Unternehmerin alles andere als gut weg:

  • „Ostermanns Blick war sehr aussagekräftig. Sie hat auch realisiert, dass Habeck mit allem rund um die Kernenergie recht hatte.“
  • „Mir tat Habeck wirklich leid, dass er seine knappe Zeit heute damit verbringen musste, den Unsinn dieser Frau anzuhören.“
  • „Man muss auch sagen: Wenn sich Teile der Wirtschaft solche „Sprecher“ wie Frau Ostermann wählen, dann können berechtigte Interessen in der Politik gar kein Gehör finden. Ich bin erschrocken, wie erbärmlich vorbereitet man in eine Debatte gehen kann. Hochnotpeinlich.“
  • „Frau Ostermann ist leider komplett unbewaffnet bei Lanz. Mit Allgemeinplätzen kommt man halt nicht weit. Und am Ende bleibt ihr nur ein dümmliches Lachen. Und ich entschuldige mich für den Ausdruck „dümmlich“. Nur fällt mir nichts anderes dazu ein.“

Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Das ZDF zeigt Markus Lanz dienstags, mittwochs und donnerstags nach 23 Uhr im TV und online in der Mediathek.