Veröffentlicht inPromi-TV

Elton rechnet knallhart mit ProSieben ab – Sender spricht nun Klartext

Das Drama um Elton und ProSieben nimmt kein Ende. Nun meldet sich der Senderchef zu Wort – mit einer klaren Botschaft.

© IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler

ProSieben: Das sind die Anfänge des Senders

Wirbel um Elton und seinem nun ehemaligen Arbeitgeber ProSieben! Am Mittwoch (10. April) wurde überraschenderweise bekannt gegeben, dass Matthias Opdenhövel ab sofort die Spiele-Show „Schlag den Star“ moderieren wird. Für Elton selbst eine riesige Überraschung, wie er kurze Zeit später auf Instagram teilt.

In dem emotionalen Post schießt Elton dabei scharf gegen ProSieben, macht sogar angebliche Interna öffentlich. Nun meldet sich Senderchef Hannes Hiller zu Wort – mit einer glasklaren Botschaft.

Elton nicht mehr bei ProSieben – Hiller zieht irren Vergleich

Sichtlich schockiert über den Moderationswechsel bei „Schlag den Star“ meldet sich Elton mit emotionalen Worten auf Instagram bei seinen Fans. „„Um eins klarzustellen: ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim ProSieben-Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, dass ich nicht mehr ‚Schlag den Star‘ moderieren darf. ProSieben ist es scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite. Auf einmal!“, schreibt er dort wutentbrannt.

Gegenüber dem Branchenportal „DWDL“ äußert sich Hannes Hiller nun zu den jüngsten Ereignissen. Die berufliche Trennung des Senders und Elton beschreibt er wie folgt: „Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, dann stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?“

HIER schweigt ProSieben-Chef Hiller

Auf die Anschuldigung, dass Elton vorab nicht über die Trennung informiert wurde, hält sich Hannes Hiller allerdings bedeckt. Laut Informationen von „DWDL“ soll es jedoch bereits vor vier Wochen ein Gespräch zwischen dem Sender und Elton gegeben haben.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Bleibt abzuwarten, ob das letzte Wort in dieser Sache gesprochen wurde. Elton macht auf Instagram allerdings klar:  „Weitere Statements wird es von mir nicht geben.“