Es ist zum Haareraufen, so traurig sind die Schicksale einiger Tiere – wie jenes im Tierheim Bochum. Nicht immer schaffen es Vierbeiner, den richtigen Halter zu finden. Die einen sind entweder überfordert, die anderen haben kaum Tierliebe und gehen mit den Fellnasen entsprechend schlecht um.
Das Tierheim Bochum postet jetzt auf Facebook ein weiteres trauriges Schicksal – jenes von Kasa, die 2018 geboren wurde und jetzt ein neues Zuhause sucht. Und die Hoffnung ist groß, dass der Hund schon bald ein Herrchen oder Frauchen findet, welchen er verdient.
Tierheim Bochum: Hund leidet unter heftigen Problemen
Doch zum Selbstläufer wird die Suche nicht, denn Kasa leidet an einem Kontrollzwang. Auf Facebook beschreibt das Tierheim den Charakter des Vierbeiners: „Anfangs war ich sehr ängstlich und unsicher, mittlerweile bin ich gut aufgetaut. Meiner Bezugsperson folge ich wie ein Schatten und es hat sich herausgestellt, dass ich diese kontrolliere und auch maßregeln kann, wenn diese sich von mir entfernt.“
Der Hund habe es früher nicht anders gelernt, als permanent die Kontrolle zu übernehmen, sodass er versuche, die Bezugsperson abzuschirmen und im Notfall auch zu beschützen. „Dies alles bedeutet einen immensen Stress für mich, sodass ich öfter in den Hungerstreik trete. Ich suche Menschen mit viel Geduld und eben soviel Hundeerfahrung.“
Nur sie können noch helfen
Klar ist: Kasa ist kein Hund für unerfahrene Halter. Doch dafür hat die Fellnase auch einiges zu bieten, wie das Tierheim Bochum versichert: „Im Gegenzug bekommen Sie eine ganz intelligente und arbeitswillige Begleitung. Ich habe unglaublich viel Spaß daran, Neues zu lernen, und eigne mich auch als richtiger Zirkushund. Wer mag sich also dieser Herausforderung stellen und mit mir die Welt entdecken?“ Wer ernsthaftes Interesse hat, soll sich unter 0234 / 295950 direkt an die Tierpfleger im Tierheim wenden.
Mehr News:
Und auch andere Tierfreunde hoffen darauf, dass Kasa schnell ein neues Zuhause findet. Hier einige ausgewählte Kommentare unter dem Facebook-Beitrag:
- „Sie ist so ein toller Hund. Ich mag sie so sehr! Und drücke die Daumen!“
- „Hatte mich letztes Jahr schon in sie verliebt. Leider habe ich nicht die Zeit, die sie benötigt.“
- „Du hast ein tolles Zuhause verdient!“
Bleibt zu hoffen, dass sie recht behalten…